Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Hallo
Ich mußte win7 neu installieren , dieses hat meine Schwester gemacht und an ihrem pc lief die Festplatte mit dem neuen win7. Jetzt habe ich die Platte bei mir angeschlossen und win 7 startet nicht, ich habe die systemrep probiert mit dieser Meldung :
Problemsignatur:
Problemereignissname startupRepairOffline
Problemsignatur 1---6.1.7600.16385
" 2---6.1.7600.16385
" 3---unknown
" 4---21200214
" 5---AutoFailover
" 6---2
" 7---NoRootCause
Betriebssystemversion---6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema ID---1031
-----------------------------------------------------------------
ich vermute das es den Bios Einstellungen liegt oder das die kabel falsch angeschlossen sind, leider finde ich den Fehler nicht und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein ASRock G31M-S R2.0 Board welches auch erst ein paar Wochen alt ist. Bios wurde vor der neuinst. resettet. Die Festplatte ist eine IDE Platte.
ich meine auch das die festplatte in Bios erkannt wird zum mind finde ich sie da, denke aber es könnte dort noch falsche einstellungen sein weil die Festplatte ja bei meiner Schwester geht. Grafikkarte Ram usw sind auch in Ordnung.

Beim PC Start steht ganz am Anfang wo alles aufgelistet wird (diese Bios Menü in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund) Wird angezeigt
CMOS Settings wrong.
Könnte das bedeuteten das es in bios falsch eingestellt ist? ich Auch im Bios das Datum nicht einstellen, also Uhrzeit und Datum geht aber er zeigt mir immer einen Falschen Tag an (Mittwoch anstatt Freitag)

Grüße Nini



Antworten zu PC startet nicht:

 

Zitat
dieses hat meine Schwester gemacht und an ihrem pc lief die Festplatte mit dem neuen win7.
Zuerst mal, ein system soll immer dort installiert werden, wo es arbeiten soll. Also auf deinem PC. Danach alle Treiber installieren, dann sollte es auch funktionieren.
Deine Biosmeldung zeigt dir an, dass deine Bioseinstellungen nicht stimmen.
 
Zitat
also Uhrzeit und Datum geht aber er zeigt mir immer einen Falschen Tag an (Mittwoch anstatt Freitag)
 

dann versuche auch das Jahtr einzustellen. Wir haben 2012.
Ein Biosreset schon mal versucht?
Warum wird das Betriebssystem nicht direkt auf deinem PC installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig verstanden habe habt ihr versucht Windows auf einer Festplatte zu installieren und danach in einen anderen Pc einzubauen. Funktioniert leider nicht (Die Chance ist verschwindend gering)... Du musst wie Hannibal624 schon sagte das BS auf der Hardware installieren auf der gearbeitet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Danke für eure Antworten.
Also in bios habe ich 2012 eingegeben^^
Ich kann bei mir irgendwie nicht installieren schrottet dann immer die Festplatte.
Also heute noch mal versucht das ging auch...leider hatte ich beim inst. was falsch gemacht und habe noch mal neu inst. wollen, das ging dann aber nicht und nu geht wieder gar nichts. Wieder die Meldung Reboot and select proper boot device............

Er stürzt ab und dann ist dieses NTFS irgendwie weg, die Platte wird dann bei meiner Schwester als Dynamisch angezeigt und es kommt eine Meldung das nicht inst. werden kann auf einer Dynamischen Platte oder sowas in der Art(weiss ich leider nicht geau)

Sie nutzt dann ein Programm mit dem sie die Platte wieder so herstellt, dass man wieder installieren kann. Ob es jetzt auch noch mal so funktioniert weiss ich leider nicht.

grüße Nini

Du sollst nicht bei deiner Schwester sondern bei dir Installieren.
Und zwar nach dieser Anleitung

http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Andersherum wird es nie funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt diese Meldung:

windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the Problem:

1 insert your windows installation disc and restart your computer(win installation is drin!!tut sich aber nix)
2 choose your language settings and then click "Next"
3 Click "Repair your computer"

If you do not have this disc, contact your system admin or manufacturer for assistance

File:\boot\BCD
Status:0x0000098
Info:The windows boot onfiguration data file does not contain a valid os entry
--------------------------------
Ich installiere win 7 per stick also ohne cd


Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe bei mir installiert mom ich lese die Anleitung
-------------
Ok hatte es genau so gemacht aber musste erst die Platte wieder formatieren dass ist schief gegangen.

Seit dem habe ich die Fehlermeldung windows failed......siehe weiter oben

« Letzte Änderung: 11.03.12, 15:43:39 von Nini1976 »

Ob vom Stick oder von der CD ist Jacke wie Hose. Du musst eben vom Stick booten, dazu muss  der Stick als Bootmedium im Bios an erster Stelle stehen. Oder du hast bei deinem unbekannten PC die Möglichkeit, mit einer Tastenkombination gleich beim Biosstart, in der Regel F8 oder F12, das Biosbootmenü aufzurufen und den Stick als Bootmedium anklicken. Dann sollte auch vom Stick und nicht von der Festplatte gebootet werden. Wenn du dann bei Bild 5 angelangt bist, rechts unten den Button anklicken, dann alle Partitionen auf der Festplatte löschen, eine neue erstellen, formatieren und Windows 7 installieren. AUF DEINEM PC nicht bei der Schwester.
Wie hast du den Stick bootfähig gemacht und das W7 System übertragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Also ich habe den Stick immer per F11 ausgewählt HDD ist dort auch zu sehen.
Der Stick ist von meiner Schwester und wurde mit einem Programm Bootfähig gemacht und funktioniert auch, es sei denn ich habe ihn irgendwie geschrottet die Datein sind aber auf meinem Lappi zu sehen scheint ok zu sein.
Problem ist halt, dass ich weder mit F11 noch F8 oder sonst was ins Menü komme, ich lande immer wieder bei dieser Meldung. Auch nicht wenn ich den Stick in Bios auf Platz eins lege. Kann es sein das die HDD kaputt ist? Wobei es ist ja merkwürdig das sie in Bios zu sehen ist und bei der letzten inst. an meinem PC auch ging , bis ich noch mal inst wollte. ich konnte die Partiton dort nicht löschen da die formatierung irgendwie schief ging.
Ich instal jetzt nur noch an meinem PC, versuche es zum mind^geht ja leider nicht.

Was geht nicht? Musst schon genauere Angaben machen.
Wenn die Platte bei deiner Schwester erkannt wird, dann hänge diese wieder ein. Dann gehst du bei deiner Schwester in die Datenträgerverwaltung oder Computerverwaltun. Dort solltest du deine Festplatte finden., Löscht du alle Partitionen und erstellst eine neue., kannst auch Formatieren.
Nun ausbauen, bei dir einbauen. Vom Stick booten und die Bilder genau beachten und nach der Anweisung installieren. Dann melde dich wieder.


« Windows XP: HP Laptop Schwarzr BildschirmWindows XP: Probleme mit CD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...