Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop Bildschirm zu 1/3 weiss

Mein Laptop Bildschirm wird nach dem Start im oberen Drittel komplett weiss. Beim Start (BIOS) ist er noch überwiegend schwarz, aber sobald Windows startet wird das obere Drittel nach und nach weiss. Ich habe schon den Treiber der Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD4300) erneuert, das hat aber nichts geändert.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. (Lenovo Ideapad U550)



Antworten zu Windows 7: Laptop Bildschirm zu 1/3 weiss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint Graka oder Monitor defekt zu sein.
Hat dein Lappy VGA, DVI oder HDMI Ausgänge um dein Lappy an einem Monitor zu testen?

Edit://

Laut Datenblatt scheint dein Lappy VGA und HDMI zu haben, bitte an einem externen Monitor mal testen!

« Letzte Änderung: 08.10.12, 13:45:43 von SelfmadeIce »

Die Ansicht dazu:

Danke für Deine Antwort. Es hat etwas gedauert, einen externen Monitor zu besorgen. Jetzt ist er dran und der externe Monitor zeit das komplette Bild (während der Laptop Monitor das obere Drittel nach wie vor weiß anzeigt).

Scheidet damit die Grafikkarte als Fehlerursache aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich schon, dann wäre der Monitor des Laptops defekt. - Außer jemand im Forum hat eine andere Idee woran es liegen könnte...

Ich geh mal davon aus, das auf dem 3-4 Jahre alten Gerät keine Garantie mehr vorhanden ist, demnach müsstest du versuchen den Monitor des Laptops zu wechseln oder den Laptop immer am exterenen Monitor zu betreiben.

Alles klar - herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Beratung ! Dann werde ich mich mal erkundigen, was der Austausch des Display so kostet. Nochmals Danke !


« 2. Monitor - Auflösung nicht passendWindows XP: Win XP Sp3 Audiocontroller für multimedia gelbes ausrufezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...