Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindung nur auf Lokal

Hallo,

habe echt ein Problem, da ich bei meinem Kumpel einnen neuen Internet-Anschluss installiert habe (von 1&1).
Alles klappt wunderbar, aber man kann mit deinem Rechner nur ins Internet, wenn ein Kabel eingesteckt ist. Die WLAN Verbindung kann leider nur Lokal hergestellt werden, also ich komme nur zu FritzBox aber nicht ins Internet.
Auf dem Laptop ist Win Vista installiert.
Ich habe schon alles mögliche versucht, die Einstellungen der Fritzbox 1:1 im Laptop übernommen, usw.
Ich habe sogar auf unverschlüsselte WLAN-Verbindung umgestellt. Da hats dann auf einmal geklappt. Aber eine unverschlüsselte Verbindung ist wohl nicht erwünscht. Sobald ich wieder auf WPA / WPA2 zurückgestellt hatte, erschien wieder die Meldung:

"Nicht identifizierte Verbindung - Zugriff nur Lokal"

Kann mir denn jemand weiter helfen???
Ich bin echt mit meinem Latain am Ende....
 



Antworten zu WLAN Verbindung nur auf Lokal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal auf Arbeitsplatz- oder Heimnetzwerk umgestellt ?

WLAN-Verbindung versehentlich als Verbindung über Proxyserver konfiguriert?
Dir Angaben aus "ipconfig /all" zur Kenntnis posten. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Endlich hab ich die Lösung gefunden.....

Die Treiberversion der Netzwerkkarte war nicht mit der neuen FRITZ Box kompatiebel.
--> Habe eine ca 4 Wo. neuere Treiberversion installiert und alles hat wunderbar geklappt....

Aber wie kann man so etwas in einer Fritz Box hinterlegen...?
Ist doch absolut unlogisch oder?

Grüßle

Jan


« CMD ShutdownWLAN Router Netgear mit Alice-Box anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...