Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung 0F00:136C.

 ???Hallo,
Fehler 0F00:136C. weiter steht dort Msg:IDE device failed blank media or no media is present in optical drive Test requuieres media with digital data  SATA Hard drive Removable media
Als der Fehler auftrat war ich gerade mit Mozilla Firefox im Internet. Der Bildschirm wurde plötzlich schwarz und mein Desctop zeigte auch keinen Fehler, wie sonst an (am Dell PC leuchten Zahlen, die einen Hinweis auf Fehler geben)
Computer ging aber mit Hilfe meiner CD im abgesicherten Bereich? Ich glaube so war das

Mein Computer-System: XP SP3 32?
   Mein PC ist etwa 5 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Arbeitsspeicher 4 GB (neu). Vorher waren 256 MB? vorhanden Ich habe auch neue Software installiert: Drucker HP, Scanner  Kopierer druckte,scannte mit horizontalen Balken , mehrmals neu installiert   gelöscht
Balken aber immer noch da



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung 0F00:136C.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast den Arbeitsspeicher von 256mb auf über 4000mb erweitert?
Gute Leistung!

Das Problem könnte an einem Virus liegen.
Versuche im abgesicherten Modus Datenmüll zu entfernen/ nicht benötigte Programme zu deinstallieren und einen Virenscan zu machen.

Wenn du seit 5 Jahren Daten sammelst wäre eine Neuinstallation des Betriebssystem vllt. keine falsche Idee.
 

treiber prob.
im abgesicherten modus mal alle neuen treiber deinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben zur hardware wären erfoderlich,diese aber präzise.Ohne wird das hier nur ein herumraten.Den RAM einfach mal eben aufrüsten kommt nicht unbedingt gut.

 ???Danke für alle Infos, ich wollte andere Meinungen dazu. das Problem ist, ich hatte Support angerufen und den Rat bekommen, nach total Ausfall, neue Festplatte, alte irreparabel geschädigt. Da ich dachte jetzt ist es sowieso egal bin ich wie schon gesagt, das ging noch, in abgesicherten Modus und habe mir irgendwie mit Hilfe  des Internet irgendwas runter geladen und danach ging der PC wieder und läuft wie vorher. Habe aber für alle Fälle eine neue Festplatte im Schrank. Nur leider geht mein Drucker immer noch nicht. Ich würde Ihnen gern meinen Gerätemanager zeigen. Würde das weiterhelfen?
Ich müsste dann alles mit der Hand eingeben, weil mein Scanner nicht geht. oder geht das auch einfacher?
LG Krebsfrau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das festplatte defekt ist,ist kaum anzunehmen,das müste man mit einem pogramm vom hersteller der platte prüfen,am besten unter dos.
Den gerätemanger zeigen dürfte hier nix bringen.
Eventuell mal daten sichern und system sauber und durchdacht neu instalierne,dann funzt auch der drucker.Aktuell festplatten kaufen ist aber wirklich teuer....

Danke, auch für die letzte Mail. Aber das System neu installieren wollte ich eigentlich vermeiden, habe das 1x vor ca. 3 Jahren gemacht Hat auch  funktioniert. Aber ich kann mich erinnern, das war ziemlich schwierig. Alle auf englisch (Befehle)und ich weiß nicht, ob das beim 2. Mal wieder klappen würde!?
Wie ist das eigentlich. Wenn ich den Computer hochfahre habe ich 2x zu stehen: windows XP....(identisch)Ich benutze immer den 1. Eintrag. Was wäre, wenn ich den 2. anklicke? kann es sein dass ich 2x (also) 1x das System noch unbenutzt habe, wie neu installiert? Wenn ich nicht so ein Angsthase wäre, hätte ich es schon gemacht.
Weiß jemand da Bescheid?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das system mag ja funktionieren,aber was brauchbares ist das so nicht.
So schwer ist das neuinstalieren nicht,wo beim setup von winXP englisch auftaucht,weis ich nicht.Treiber für das systrm können wir gerne verlinken,wenn die bauteile bekannt sind.
Mit geparted kann man schnell und bequem die platte vorbereiten,auch wenn das mit der winXP cd auch geht.


« Netzwerkkarte defekt?Windows 7 bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....