Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen

Hallo an alle. Bin grad auf dieses Forum gestossen, weil ich massive Probleme mit meinem Rechner habe.
Habe gestern einen Netgear Router installiert um ebenfalls mit meinem Netbbok arbeiten zu können. Nach ca. 3 Stunden, ich bin kein Profi, schien alles zu funktionieren. Der Rechner geht via Kabel über den Router ins Netz und das Netbook kann gleichzeitig mit der Funkverbindung über den Router ins Netz.
Allerdings sehe ich zum x-ten mal auf dem Rechner einen Bluescreen der sporadisch erscheint. Meistens nach Reaktivierung aus dem Standby.
Auf dem rechner ist Windows 7 SP1.

Hier mal die Fehlermeldung nach dem Neustart:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1000007e
  BCP1:   C0000005
  BCP2:   8F6C7AC3
  BCP3:   9BC5396C
  BCP4:   9BC53550
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\032312-16442-01.dmp
  C:\Users\Wolfgang\AppData\Local\Temp\WER-47439-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Kann mir da irgendjemand helfen?

Muss aber noch dazu sagen, daß ich am PC ein totaler Amateur bin und von den mittlerweile ausgegoogelten Lösungsvorschlägen und Hilfen so gut wie nichts verstehe!

Vielen dank schonmal im vorraus.



Antworten zu Windows 7: Bluescreen:

Stopfehler 0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED bereits Genaueres dazu gelesen?

Bug Check 0x7E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff559239%28v=VS.85%29.aspx

Grad gelesen und Nichts, aber auch gar nichts davon verstanden.

1. Frage/Möglichkeit:
Naja, also ich würde den Pc mal ohne Netzwerkkabel betreiben.
Gibts dann auch noch Bluescreens?

2. Frage/Möglichkeit:
Probier mal einen anderen Router.


3. Frage/Möglichkeit:
War der Pc denn vorher auch per Lan an den Router angeschlossen?
Falls ja, schliese mal dein Netbook auch per lan an den Router an, vielicht ligts ja am Router (defekt oder so).

Wenn du diese Fragen mal beantwortest und die Müglichkeiten ausprobierst und dann den Effekt hier mitteilst währe echt super!

MFG
Derwal

Die in der Eingangsbeschreibung aufgeführten Links der lokal vorhandenen "Crash-Log-Dateien" kann ein Fremder nicht einsehen.

Präzisere Angaben zu Problemen bietet Windows in der Ereignisanzeige der Computerverwaltung.
Fehlerhaftes Problem (im Mittelteil des Ereignisanzeige-Menü) rot markiert - lassen sich anhand Datum und Uhrzeit (wenn bekannt) eingrenzen.

Fehlerhaftes Ereignis markieren und im Detailfenster unterhalb des Ereignis die Details auslesen / kopieren und hier anbieten.
oder:
Bluescreenview benutzen und
Zusatzangaben da auslesen und bekannt geben: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
(Das Tool und den Sprachpatch in einem gemeinsamen Verzeichnis entpacken und von da aus ohne Installation zu starten = Menüs in deutscher Sprache. Was zu erwarten ist = siehe Bild vom Menü auf der Downloadseite.)


« Canon Drucker MP 640 reingt Düsen bei fast jedem Druck!!!Daten Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...