Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laptop stürzt komisch ab

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich habe ein Problem mit meinem meinem Laptop, den ich vor 3 Monaten gekauft habe, einen asus X53S. Ich habe WIndows 7
Grafikkarte: nvidia geforce gt 520M cuda 1GB
CPU: Intel Core i5-2410M, 2.3GHz
Memory: 8GB
HDD: 500GB

Und zwar habe ich irgendwann mal eine Serie übers Internet geguckt. Dabei ist es zum ersten mal passiert.
Ganz plötzlich bleibt das Bild stehen, es erscheinen flimmernde Querstreifen, die meisten sind weiß, sind aber auch schwarze und bunte dabei. Das Bild flackert und es kommt ein hämmernder Ton.

Jetzt passiert es immer häufiger, meistens, wenn ich Videos anschaue.
ich habe hier ist noch ein video:
http://tinypic.com/r/scdth0/5

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was das sein könnte und was man dagegen tun kann?
Vielen Dank ;)



Antworten zu Mein Laptop stürzt komisch ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sich um ein Termisches Problem handeln.
Lade dir mal SIW herunter und checke die Temperaturen des CPU's und des GPU's.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wuerde auch auf Hitze bei der Grafik tippen.
Wenn ja, ist es ein Garantiefall.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gewährleistung in anspruch nehmen,nicht lange herumfackeln.


« Wie kann ich wieder Zugriff auf die Festplatte bekommen?Vista: Kein Audiogerät Installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...