Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC braucht 2 Versuche um zu starten

Hallo

Ich habe einen PC,und dieser treibt mich langsam in den Wahnsinn:
Der PC muss zweimal gestartet werden um ins Windows XP zu kommen.

Nach dem ersten Versuch wird angezeigt:

Searching for Boot Record from CD-ROM..Not found
Searching for Boot Record from Floppy..Not found
Searching for Boot Record form BBS-1[IBA 4.1.01 Slot 0240]..OK

Intel(R) Boot Agent Version 4.1.01
Copyright(C) 1997-2002, Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Boot Agent.
Boot Failure from Boot Record from SCSI.. Not found

Boot Failure
Reboot and select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device
Press any key when ready

Beim zweitem Mal läuft alles normal,als ob nichts gewesen wäre.

Woran liegt das und wie kann man das beheben??
Ich bin für jede Hilfe dankbar

john97



Antworten zu Windows XP: PC braucht 2 Versuche um zu starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht die Boot-Reihenfolge im Bios aus ??? Und ein paar Angaben zum System wären auch nicht schlecht ...

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst waren da 1. CD-ROM 2. Floppy 3. HDD 4. Network.
Habe Floppy und Network deaktiviert also: 1. CD-ROM 2. HDD 3 u 4. disabled

Der Rechner:

HP Vectra VL420 SSF
HDD: Seagate ST340823A/ 40 GB
Ram: 256 MB
CPU: Intel Pentium 4 1,8 GHZ
Betriebssystem: Windows XP professional
Grafik: Nvidia Vanta/Vanta LT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups,was für eine alte gurke.
Selbst für winXP ist da recht wenig RAM drin.Mit Mehr ram macht das system mehr freude,aber mehr als schreibmaschine kann die graka nicht.

Könnte ein Defekt auf der Festplatte sein. Chkdsk mal laufen lassen. Andere Festplatte versuchen. Biosbatterie erneuern.
 Neuen PC kaufen ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Danke für eure bisherigen Antworten.

Ich habe mal eine andere Festplatte rein,von der ich weiß,dass diese funktioniert.

Danach kam die Fehlermeldung permanent.
Bis jetzt ist die Meldung nach Wiedereinbau der ursprünglichen Festplatte nicht wieder gekommen. Aber wir werdens sehen.

Was ich erblicken konnte:

Bei dem Zweiten Versuch kommt vor XP:

Searching for Boot Record from CD-ROM..Not found
Searching for Boot Record from Floppy.. OK

könnte es was mit dem Floppy sein???

john97
 

 

Zitat
Searching for Boot Record from CD-ROM..Not found
 
Gemäß dieser Meldung wird dein CD ROM laufwerk nicht gefunden oder es ist keines mehr vorhanden Im bios diese Option auf Disabled stellen.
Das deine Festplatte nicht gefunden wurde, könnte daran liegen, dass eben dein Laufwerk und die Festplatte an einem Kabel hängen und beide SLAVE gejumpert waren.
Ohne genaue Angaben ist und bleibt es ein Ratespiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Konnte folgendes beobachten:

Beim erfolgreichen Versuch erscheint:
Searching for Boot Record from CD-ROM..Not found
Searching for Boot Record from Floppy.. OK

Könnte es auch am Floppy liegen???

CD-Laufwerk ist ein Slim-Laufwerk. Die kann man glaub ich nicht jumpen.
Festplatte und CD-Laufwerk sind getrennt angeschlossen.

john97

Liegt nicht am Floppy.
Hast du noch eine CD im Laufwerk dann entfernen.
Gehe ins Bios und setze  folgende Bootprioritäten.
 1 HDD 2. Floppy 3. CD Rom
Nun starten. Wenn kein System vorhanden kommt Fehlermeldung. Nun wieder ins Bios 1. CD ROM 2. HDD
Bootbare CD ins Laufwerk und booten.
Scheint so,  dass eine CD entnommen wurde bevor die Installation fertig war,
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich entsinne mich. Könnte sein als der Fehler enstanden ist,als ich die Windows XP Home Installation per Rausziehen des Steckers beendet habe und danach Windows XP prof. installiert habe.

Die Festplatte war auf Slave gejumpt,daher habe ich sie wieder auf Master gejumpt aber dann wird die Platte erst garnicht erkannt. Also wieder zurückgesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Jetzt gehts

Die Master-Funktion war auf disabled.

Danke für deine Rückmeldung und viel Spass noch beim experimentieren. :D


« E/A GerätefehlerNeues Proz ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...