Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere Probleme mit Pc

hallo leute!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich werde mal meine PC symthome schildern.

pc friert öffters ein(was sich nach einigen minuten wieder beruhigt).
beim start kann es sein das der widows balken ewig läuft und läuft
öffters kommen die meldungen(beim start):
fehler beim lesen des datenträgers.
&
windows konnte nicht gestartet werden weil datei....... fehlt oder beschädigt ist.
dann geht das teil wieder für einige zeit ganz normal, und  dann braucht er wieder ständig um ein programm zu öffnen oder eine seite im www zu öffnen
gerne friert er auch bei ganz einfachen arbeiten und einfachen spielen ein.
mein pc:
asus
intel core 2 duo cpu
E8400 @ 3,00 GHz
3,00 GHz Ram
windows xp home editition version 2002 service pack 3
graka:nvidia  geforce 9600 gt

ich würde den pc gerne zur rep. bringen, aber die können mir alles einreden, und würde gerne  das prob eingrenzen(wenn möglich)
ich danke vielmals im voraus
Gerry 



Antworten zu mehrere Probleme mit Pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows neu machen, dann sind alle Probleme gelöst. Daten solltest du aber sichern.
Denn wenn schon irgendwelche Dateien fehlen, dann wirst du wohl kaum eine andere und schnellere Lösung finden.

Mal ne Frage nebenbei. Nutzt du CCleaner, TuneUp oder ähnliche "Reinigungsprogramme"?

Chkdsk mal durchführen Festplatte auf Fehler überprüfen. Liest sich nach Festplattenfehlern.  .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo!
ach ja, habe ich vergessen
beim start überprüft der pc öfters!!

dankeschön

lg

gerry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
beim start überprüft der pc öfters!!

Fährt der PC normal herunter?

Ich würde auch erstmal Daten sichern und dann Windows neu aufbügeln. Wenn das keine Verbesserung aufwirft hat die Festplatte nen Schuss...

Wie gesagt an deiner Stelle würde ich befor ich irgendwelche Software benutze oder anders versuche das Problem zu lösen eine Datensicherung machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde auch erstmal Daten sichern und dann Windows neu aufbügeln. Wenn das keine Verbesserung aufwirft hat die Festplatte nen Schuss...


Daten aber natürlich auf einer anderen Festplatte sichern... :)

Also, wenn ich dies richtig verstehe, wird die Festplattenprüfung immer durchgeführt. Dann befolge den Rat von @321buerger und kaufe dir eine neue Festplatte.
Wie oft wurde der PC unsanft behandelt, apprupt abgewürgt, z.B. mit Gewalt abgeschaltet usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo!
eigentlich hatte ich nie den pc mit gewalt abgewürgt(ausser in letzter zeit, da er ja immer steckte!)!
ansonsten achte ich schon sehr auf meinen pc! ():-)
dann werde ich mal ne neue sata platte kaufen, und einbauen!(oder besser einbauen lassen!
ansonsten ist es ja kein schlechtes gerät!
ist 3 ,5 jahre alt, war aber immer superschnell!
glg
gerry


« Windows 7: HP psc 2210 Patronen ausrichtenboot prirty has changed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...