Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3te Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, ich habe mir einen neue Festplatte gekauft um mein System mehr Speicherplatz zu gönnen. Habe ein Raid 0 konfiguriert, bzw. es war schon konfiguriert. In Windows 7 x64 wird mir auch gleich angezeigt, das die Festplatte erkannt wurde und zum einsatz bereit ist, nur leider sehe ich nix im Arbeitsplatz.
Motherboard: P6T Deluxe V2
Festplatte: WDC WD25EZRS-00J

habe ein Foto mal angehängt, damit ihr sehen könnt, was mein PC anzeigt, wenn ich "Strg+I" beim booten drücke.



Vielen Dank für eure Hilfe

Raid-Foto



Antworten zu 3te Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hier ein raid 0 soll,weis ich nicht.
Die platte wird nicht automatisch in den raidverbung intigriert.Abgesehen davon,muß sie gleich groß sein,was scheinbar nicht der fall ist.Daneben ist die CPU last bei ausgelastetem raud nicht unerheblich.

Mache dich doch mal bitte zu Raid leveln schlau,eventuell erkennst du deien denkfehler.

Die neue platte muß in der datenträgerverwaltung formatiert werden und mit einem laufwerksbuchstaben versehen werden.

habe mich heute morgen hier informiert:
PDF
Da ist ja geschrieben, das es empfehlenswert, aber nicht unbedingt notwendig ist, gleiche festplattengrößen zu benutzen.

Habe mal unter Windows 7 der neuen Festplatte einen Nanem gegeben und formatiert ets. Habe jetzt leider nur 280gb, und keinen voll 2,5 TB zur verfügung.
Was ist denn da jetzt passiert?

...und wie meinst du denn das mit der CPU Last ? Habe ein Intel i7 920 auf 4GHz getacktet, wenn du das meinst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offensichtlich wurde das gelesene nicht verstanden.
platten müssen gleich groß sein.
wenn die neue platte um raid dazu soll,wird das so nix.
Mal prüfen,ob bios vom bord aktuell und mit 2,5 TB platten zurechtkommt.

Hier mal lesen und nachdenken. In den meisten Fällen ist nähmlich Raid 0 immer nur mit gerader Anzahl von HDDs möglich.
http://www.tomshardware.de/foren/241291-10-raid-festplatten
 


« Neues Proz !Win XP: Win XP: flachbildmonitor acer S220 HQLBBD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...