Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: flachbildmonitor acer S220 HQLBBD

hallo,

meine Frage: ich möchte mir einen flachbildmonitor Acer S220 HQLBBD kaufen.In der Artikelbeschreibung habe ich gelesen, dass im Lieferumfang Netzkabel und VGA-Kabel dabei sind.

Da ich mich mit den VGA-Kabel und DVI Kabel nicht so gut auskenne, möchte ich wissen, welches Kabel man benötigt, wenn man PC-Spiele spielt.Ich habe einen DVI - VGA Adapter.



Antworten zu Win XP: Win XP: flachbildmonitor acer S220 HQLBBD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei meinen Acer-Monitoren waren bisher immer beide Kabel mit dabei, also VGA und DVI. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem modell ist nur ein VGA Kabel mit dabei.Benötige ich noch einen DVI-Kabel,um damit PC-Spiele zu spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht unbedingt, es geht auch über das VGA-Kabel.

Aber man kann sich ja in jedem Computer-Shop auch bei Bedarf noch ein DVI-Kabel besorgen wenn man mit der VGA-Qualität nicht zufrieden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Pc-Spiel Wolfenstein von 2009 kann ich mit meinem röhrenmonitor nicht spielen. Da kommt die Meldung "Signal out of range". Mit anderen Spielen hatte ich noch keine Probleme gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Out of Range bedeutet ja auch, dass die Frequenz zu Hoch ist und das der Monitor nicht kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die hertzzahl des monitors höhergestellt und die bildschirmauflösung geändert aber hat nichts gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss runtergestellt werden, die hohen Hertz-Frequenzen kann der Röhrenmonitor nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das überhaupt für ein Röhrenmonitor ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch bei 60 hertz kommt diese meldung "Signal out of range".

Der röhrenmonitor ist von Dell,ich weiss nicht genau ob es ein 17 Zoller oder 18 Zoll hat. Unter 17 Zoll dürfte es nicht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der röhrenmonitor ist von Dell
Und die genaue Bezeichnung? Sollte auf der Rückseite vom Monitor stehen.

60 Hz ist etwas wenig. Für gewöhnlich laufen die mit 75 oder 85 Hz und 1024x768 oder 1280x1024. Nur mal so als kleiner Anhaltspunkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein schreibtisch und der röhrenmonitor sind dicht an der zimmerwand angelehnt da kann ich schlecht nachschauen  ;D

die Hertzzahl hatte ich auch schon auf 75-85 gesetzt und die bildschirmauflösung auch.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ursache ist im grafiktreiber zu suchen.Eventuell mal schauen,ob man die inf datei des grafiktreibers umschreiben kann.Bei älteren Nvidia treibern ging das,bei ATI hatte man pech.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es an der grafikkarte liegen würde, dann hätten andere spiele wie call of juarez bound in blood nicht gelaufen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm,ich vermute mal,das problem wurde nicht ganz verstanden.
Es liegt an dem,was der hersteller der karte in der inf datei des treibers hinterlegte.Eingentlich dürften da nur bildwiederholfrequenzen bos 85 Hz hinterlegt sein,aber aus unerfindlichen gründen wird da mehr rein geschrieben,als selbst röhrengeräte verkraften.


« 3te Festplatte wird nicht erkanntGamer PC für max. 1200€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...