Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht einfach aus... HELP!

Hallo alle zsm....
ich kenne mich mit Computer und und so nicht so gut aus also brauch ich eure Hilfe =/
Also mein laptop geht seit einigen Wochen einfach aus. Meistens beim Spielen (bei DC Universe) und ab und zu wenn ich Filme gucke oder so.
Mein Laptop geht einfach aus ohne Fehlermeldung alles wird schwarz.
Kann mir einer helfen pls?
Achso und kann das daran liegen das ich mit so einem Programm den Speicher von Datenträger D: auf C: übertragen habe (Datenträger D gibts bei mir nicht mehr).
Wie gesagt ich kenn mich mit PC's und so nicht. Helft mir pls =/

Laptop Informationen.

Windows 7 Ultimate
Service Pack 1
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core T4200 @ 2.00GHz 2.00GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 3.00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem



Antworten zu Laptop geht einfach aus... HELP!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal blöde Frage. Akku leer und kein Netzteil angeschlossen?
-> Glaub ich eher nicht.

Es kann am Programm liegen, was war das denn für ein Programm, vllt. kennt man das hier und hat schon viele Probs. damit gehabt.
Und einfach Speicher übertragen ist nicht gut, wenn neuer Platz erforderlich ist, dann System neu aufsetzten, sonst kann es so Fehlern führen, vllt. sogar zu deinem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, ich hatte mal ein acer-notebook das auch immer wieder mal "von alleine" ausgegangen ist. das trat bei mir auch z.B. beim spielen auf - ursache war (glaube ich), dass das notebook zu heiß geworden ist und dann heruntergefahren ist, damit keine hardware beschädigt wird. evtl. kannst du ja das notebook mal auf kleine füßchen stellen (bauklötze o.ä.) damit mehr luft an den notebook-boden dran kommt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man kann zusätzlich die Lufteingangs - und Ausgangsschlitze mal mit einem Q-Tip reinigen.
Wenn Du Dir zutraust, den Läppi zu öffnen auch mal die Lüfter und Lüfterflügel vorsichtig reinigen.
Dann mit dem Tool SIW mal die Temps checken unter Sensoren:

SIW - Programm Download

Gruss A K


« Weiße Strifen am MonitorIntel Core2Duo E4500 Temperatur 58grad - in Ordnung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...