Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht einfach aus! CPU Auslasung bei 100% -grundlos!

moin!
mein laptop (samsung r50, win xp) geht einfach aus, wenn er mal kurz ein wenig mehr leisten muss! es laufen nur opera, firewall und die üblichen kleinigkeiten und die cpu auslastung springt sofort auf 100%, wenn ich irgendein programm (z.b. nero) starte... dann geht er einfach so aus als ob man den stecker zieht! der rechner ist dann verdammt heiß! -wird also irgendeine sicherheitseinstellung sein, damit nichts durchbrennt. -? kurioserweise passiert das abschalten nicht, wenn der rechner nur über den akku läuft! windows hab ich natürlich auch neu installiert. es kann also bestimmt nur an der hardware liegen... bleibt also die frage, ob man im bios was verstellen kann oder ähnliches! habe jedenfalls nichts verstellt, das kam alles aus dem nichts! wäre toll, wenn ihr mir weiterhelft!!! danke schonmal...



Antworten zu Laptop geht einfach aus! CPU Auslasung bei 100% -grundlos!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Batterie Modus wird der Prozessor von Haus aus etwas herunter getaktet, das heißt dass er die volle Leistung nicht bringt. Und somit auch kälter als normal bleibt.

Es scheint mir so als wäre das Kühlsystem oder der Temperatur Sensors in deinem Laptop defekt.

Wen es eine Einstellung im BIOS gebe würde ich wen dir dein Laptop lieb ist da auf keinen Fall herumschrauben.

Prozessoren habe echt eine explosive Ader wen man Sie zwingt ohne Kühlsystem zu arbeiten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal unten aufschrauben (wenn keine Garantie mehr) und die Lüfter reinigen .
Auch die Abluftöffnung mal absaugen und den Van unten.
Hast Du evtl den Lap auf Desktop oder Dauerbetrieb stehen (Energieverwaltung) ?
 PS : stelle den Lap mal im Dauerbetrieb auf höhere Füsse (Holzleiste , Dosendeckel usw)  ;D

« Letzte Änderung: 24.01.07, 16:44:53 von HCK »

Mich würde interessieren ob dies wirklich geholfen hat bzw was geholfen hat , weil ich habe genau das selbe problem. lasse den Laptop 2 minuten an geht der von alleine wieder aus, ausser im akkubetrieb...

Ich finds solangsam voll nervig, und die von samsung haben auch keine ahnung wodran es liegen kann...

ihr redet vom VAN was is das genau? Gruß Benny


« Win XP: windows 2000 root system32 ntoskrnl.exe PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...