Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop geht einfach aus

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...
aaalso der Laptop geht einfach aus. Anfangs lief er super, ohne probleme.Dann ging er beim spielen ab und zu einfach aus und hat neugestartet. Mittlerweile geht er auch einfach so manchmal aus. Ich weiß nichtwirklich woran das liegt, aber manchmal ist er auch wirklich heiß.

Hab Vista,
Intel Core 2 Duo CPU 1.66 GHz
2046 MB Ram
32 bit betriebssystem

mh braucht ihr mehr infos oder könnt mir ein paar tipps geben??

Danke schonmal ;)



Antworten zu Vista: Laptop geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich weiß nichtwirklich woran das liegt, aber manchmal ist er auch wirklich heiß.
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch.

Erste Maßnahme / Versuch: stelle den Laptop auf eine Unterlage, die die Luftzirkulation unter dem Gerät ermöglicht. Tritt der Fehler weiterhin auf: überprüfe, ob die Ent/Belüftungskanäle staubfrei sind. Und ob der CPU-Kühler frei ist und gleichmäßig läuft. Übertaktet hast Du die Kiste nicht zufällig?

Mh ich weiß gar nicht, wie das geht. ^^ Und das mit der UNterlage hab ich schon probiert. Da liefs manchmal nen bisschen länger, ist aber trotzdem noch aus gegangen. Und eigentlich sind die Lüftungskanäle staubfrei. Muss ich den aufschrauben um das nachzuschauen oder reinpusten??
Und ähm CPU-Kühler? Wo ist der denn?
Sorry, aber ich hab da echt nicht so viel Ahnung von... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Muss ich den aufschrauben um das nachzuschauen oder reinpusten??
Ja.

 
Zitat
Und ähm CPU-Kühler? Wo ist der denn
Auf der CPU, auch im Gerät  ;)...- Verrate uns doch einmal um welche marke und welches Modell es sich handelt, vll. hilft uns das beim Helfen weiter.

BTW: 
Zitat
Und das mit der UNterlage hab ich schon probiert. Da liefs manchmal nen bisschen länger, ist aber trotzdem noch aus gegangen. 
Dann stimmt die "Richtung" ja offensichtlich.

Also das is nen Samsung r60 plus oder auch NP-R60S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass ihn mal versuchsweise nur mit Netzteil und ausgebautem Akku laufen.

Okay, das probier ich. Dann mach ich ambesten gleich noch das Spiel an, denn da geht er am häufigsten aus.

Mh. Er geht trotzdem aus.

Ansonsten noch irgendwelche Tipps?

« Letzte Änderung: 07.05.08, 22:36:39 von AbsoluteNull »

« Vista: Windows Mobile Device centerWin XP: POST dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...