Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo liebe Leser,

ich möchte meinen alten Computer aufrüsten, also als erstes den Arbeitsspeicher erweitern. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, welches "DDR" ich wählen soll.
Über Everest erhalte ich auch keine Informationen, wenn ich über "Motherboard" auf "SPD" klicke, erscheinen keine Informationen.
Habe den Arbeitsspeicher auch einmal ausgebaut, steht aber nur die Anzahl der GB drauf etc.

Kurze Details zum PC:
Microsoft Windows XP (2002)
Pentium(R) D CPU 3 GHz
1 GB RAM

Motherboard:
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s



Antworten zu Arbeitsspeicher aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal das Program "SIW". Liefert eigl immer korrekt Werte.

Schätze mal das Du DDR-400  PC-3200 hast. Trotzdem nachsehen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank! Kannte das Programm nicht und habe es nun ;-)
Hab DDR2, hatte gedacht, dass der RAM von diesem PC älter wäre.


Property   Value
DANIEL (MEDIONPC MS-7255)
Memory Summary   Wrong values reported by BIOS
Memory Type   DDR2
Installed Memory   1024 MBytes
Available Memory   1023 MBytes



Danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte auch gedacht das der Ram älter wäre  ::)  ():-)


« Grafikkarte, GeForce GT 430 geht nicht, nur Onboard wird erkanntPC friert ein :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...