Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen sobald nicht Onboard-Grafikkarte genutzt wird

hallo.
ich habe seid 3 tagen ein problem mit dem bluescreen welches wohl mit meiner grafikkarte zu tun hat...
benutzt wird eine ati hd 3870,die bis vor 3 tagen tadellos lief..nie irgendein problem.
auf einmal hatte ich graue kästchen auf dem bildschirm..oO
habe daraufhin mal die treiber neu (aktuell) aufgespielt,was aber keine lösung brachte...
(btw bluescreens kamen auch ab dem moment)
habe darauf hin mal win7 ultimate 64 bit neu aufgesetzt.
nun ist es so das ich nur noch meine onboard karte nutzen kann..
sobald ich einen bildschirm an die ati stecke kommt nach 5-10 sek. der tolle bluescreen.
wenn cih mit der ati boote (also nicht die onboard) habe ich schon beim boot screen graue streifen
und nach dem "windows wird gestartet" sofort wieder einen bluescreen,solange bis ich wieder mit der onboard karte boote.

hier mal die bluescreen infos (kenne mich damit garnicht aus und bin mit meinem bisherigen wissen am ende):




Problemsignatur:
Problemereignisname:   BlueScreen
Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode:   116
BCP1:   FFFFFA800696C4E0
BCP2:   FFFFF88004853768
BCP3:   0000000000000000
BCP4:   0000000000000002
OS Version:   6_1_7600
Service Pack:   0_0
Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051912-18843-01.dmp
C:\Users\Synepicx\AppData\Local\Temp\WER-36718-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



bin für jede hilfe dankbar... :(



Antworten zu Windows 7: Bluescreen sobald nicht Onboard-Grafikkarte genutzt wird:

Installier die chipsatz treiber für dein Mainboard,findest Du auf der Herstellerseite,danach Grafik-Treiber nochmal neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gerade versucht.
sobald ich die vga treiber versuche zu installieren
bekomme ich auch einen bluescreen.

hier die daten vom letzten bluescreen:


Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   FFFFFA8004BD44E0
  BCP2:   FFFFF880042CC768
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000002
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1





hatte schon die idee die grafikkarte auszutauschen...
habe hier eine ati hd 4870 und wollte diese mal einbauen.
problem ist nur das der pc mit dieser karte garnicht angeht =/
(als währe der pc nicht am strom angeschlossen)
das netzteil hat 750W und vier +12V leitungen mit jeweils 20A,
müsste also von der leistung eigendlich reichen oder?

« Letzte Änderung: 20.05.12, 11:54:07 von Duality »

Motherboardbezeichnung in deinem PC ist:.......... ?
Chipsatztreiber ist korrekt installiert?

Mit der ATI HD 3870 - Bluescreen mit BCCode 116
Mit der ATI HD 4870 - PC bootet nicht
Wenn beide Karten als ok getestet wurden und zum Boardkompatibel sind, muß das Problem auf dem Board gesucht werden - Slot nicht ganz ok?

Bootet der PC mit der ATI HD 4870 auch nicht über den "Abgesicherten Modus"? (es werden nur Standard-VGA-Treiber geladfen)

Wie Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm verwenden, um fehlende oder beschädigte Systemdateien auf Windows Vista oder Windows 7 zu beheben. http://support.microsoft.com/kb/929833/de

Wie hast du das geschafft, daß das installierte Windows-7 noch ohne Servicepack-1 angezeigt wird?
Installiere das erst mal nach bevor du weitere Fehlersuchen veranstaltest.
Hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gesagt getan...
hatte noch nichts nach dem neuaufsetzten aktualisiert gehabt,
zum gucken ob sich was ändert/bessert.

ist jetzt alles aktuell,neuster bluescreen:



Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   FFFFFA80065554E0
  BCP2:   FFFFF88003608768
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000002
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\052012-26781-01.dmp
  C:\Users\Synepicx\AppData\Local\Temp\WER-68500-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt




das überprüfungsprogramm hat nix gefunden.
in den abgesicherten modus komm ich mit der 4870 nicht,
da der pc garnicht erst angeht solange diese karte drin ist.
(als hätte man den stecker gezogen)

« Letzte Änderung: 20.05.12, 20:27:15 von Duality »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte mit dem programm FurMark
mal einen stresstest für die 3870 machen.
(mit der 4870 komm ich ja nicht weiter..)
während der tests kam ein bluescreen:


==================================================
Dump File         : 052112-18406-01.dmp
Crash Time        : 21.05.2012 15:48:09
Bug Check String  :
Bug Check Code    : 0x00000116
Parameter 1       : fffffa80`03d4f010
Parameter 2       : fffff880`04a95f94
Parameter 3       : 00000000`00000000
Parameter 4       : 00000000`00000002
Caused By Driver  : blbdrive.sys
Caused By Address : blbdrive.sys+9cc000
File Description  :
Product Name      :
Company           :
File Version      :
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+7f1c0
Stack Address 1   :
Stack Address 2   :
Stack Address 3   :
Computer Name     :
Full Path         : C:\Windows\Minidump\052112-18406-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version     : 15
Minor Version     : 7601
Dump File Size    : 335.901
==================================================

3mal selber Bluescreen=Grafik!Was sagt uns das,Karten platt.Netzteil-Mobo vll,im anderen PC testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja..hab ich mir auch schon irgendwie gedacht. :(
was ich nur nicht verstehe ist,dass der pc mit der 4870 garnicht erst angeht. ???
"MSI r4870 Cyclone 1GB GDDR5" ist die genaue bezeichnung.


« Windows 7: Computer fast neu und läuft nicht richtig.Mein Lüfter ist zu laut wie kann ich das aendern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...