Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aha....dann noch einen schönen Abend. ::)

Mal ganz blöd gefragt:

Du startest / BOOTEST auch von dieser CD?

Oder passiert das Alles im laufenden Betrieb von Windows??  ;);)

Das würde bedeuten.Wenn die Original Festplatte die luft aufgibt,kannst du Computer verschrotten.Weil ohne Original platte kann ich das Operativsysten micht neu aufsetzen.Oder was??
Ich wollte nur die gebraucte Platte überschreiben mit oder ohne Hilfe von Recovery CD.Geht nicht.OK. Skit i det då!
Bin müde.Wünsche schönen Abend!!

 

Zitat
Das würde bedeuten.Wenn die Original Festplatte die luft aufgibt,kannst du Computer verschrotten.Weil ohne Original platte kann ich das Operativsysten micht neu aufsetzen.Oder was??
 
So ist es nicht und so hat es auch niemand gemeint. Wenn deine Recovery CD zu dem Gerät gehört welches du nun mit einer anderen Festplatte betreiben willst, spricht nichts dagegem.
Nur von dieser Festplatte muss das darauf befindliche System verschwinden.
Eine Festplatte kann man nicht im Bios löschen. Dies ging vor ungefähr 20 Jahren. Heute nimmt man einen Partitionsmanager z.B. Gepardet. Mit diesem wird das Gerät gestartet und die Festplatte, wie ich es bereits erwähnt habe behandelt. Dann sollte es auch möglich sein deinSystem welches sich auf diesem Gerät befunden hat mit der zugehörigen Recovery CD zu installieren.
Mein Rat, suche dir einen Freund oder Bekannten welcher PC Erfahrung hat und lasse dir bei diesem Vorhaben helfen. Wenn du niemanden hast, dann pilgere zum Fachmann.
PS:  Festplatte TOSHIBAAX5061GSYN 500 Gig woher hast du diese Festplatte? Aus einem vorinstalliertem Toshiba Lappi? Ich nehme an auch dein Acer ist ein Laptop. Die Typen und Namensbezeichnung wird ja wohl weislich verschwiegen.
Die Bezeichnung der Festplatte kann ich bei Toshiba nicht finden. Ist vermutlich keine handelsübliche, sondern nur für Toshiba Geräte geeignet.
« Letzte Änderung: 03.04.12, 07:10:10 von Hannibal624 »

« Intel Core2Duo E4500 Temperatur 58grad - in Ordnung?frage zum striker 2 extreme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...