Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann gebrauchte Festplatte nicht formatieren

Hallo.
Die Festplatte auf meinem Laptop ist kaputt.Heute legte ich mir eine gebrauchte zu.beim einbauen entdeckte ich,dass Windows nicht starten will.(mein Operativsysten ist XP auf der gebrauchten Festplatte Windows 7.Kann mir jemand sagen,ob ich festplate formatieren kann, und dort XP aufsetzen kann und zwar auf meinem Laptop.
 

mfg



Antworten zu Kann gebrauchte Festplatte nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst XP neu installieren, also von der XP-CD booten.
Während des Setups kann auch die Partition gelöscht und wieder neu angelegt werden. Dann wird auch formatiert.

Darf man auch erfahren welche Festplatte es ist? Eine IDE oder eine SATA? In welches Fabrikat von PC soll diese eingebaut werden? Dürfen wir PC Hardwareeinzelheiten erfahren.
Installiert wird das BS auf jenem PC auf welchem es laufen soll. Installierst es auf dem Laptop wird mit Sicherheit am PC nicht funktionieren. ANDERE HARDWARE voraussetzungen.

HI
Hab gemacht Es steht,dass C/ überschrieben wird.-Danach kommt:Restore faild Reason:0xf0000051.Dann wird Computer neugestartet und bekomme den schwarzen Schirm mit :NTLDR is missing,Press a key to restart.kann sein,dass die gebrauchte Festplatte im Eimer ist?

MFG

 

Zitat
Restore faild Reason:0xf0000051
Wenn ich dies richtig deute, willst du dein System mit einer Recovery CD vermutlich von Acer neu aufsetzen.
Dies geht nicht. Du benötigst schon eine orginale Install XP CD.

Es ist eine SATA.soll auf ACER installiert werden.
 CPU type AMD turion 64x2 Mobil.tech TL-50
CPU speed 1600MHz,512 kb,l2 cache
HDD mod. TOSHIBAAX5061GSYN 500 Gig

RAM  1Gig DDR2
weiss nicht,ob es weiter hilft
ATI Radeon Xpress 1100


Ok, und die CD mit welcher du nun XP installieren willst ist von wo?
Wenn auf dieser Festplatte Windows 7 installiert ist, muss zuerst dieses System mit allen Partitionen gelöscht werden. Dies Funktioniert aber nicht mit einer Recovery CD von Acer. Dies ist nähmlich ein festplattenimage.
Die Platte muss wie gesagt erst gelöscht und eine neue Partition erstellt werden.
Ich kann nur vermuten, dass es sich so verhält. Sind zu wenig Angaben über den tatsächlichen Sachverhalt vorhanden.
Alle Partitionen löschen und eine neue erstellen, kannst du auch am Lappi, wenn du diese anschließen kannst.
 

« Letzte Änderung: 02.04.12, 22:01:35 von Hannibal624 »

Das stimmt.Man versucht verschiedene Wege :)
Die Original XP-CD bekommt man heuzutage nicht mehr.Die Recovery CD  ist dass  was ich habe.Wird helfen,wenn ich neue Festplatte kaufe und XP dort aufsetze(Ich meine,dass ich keine Probleme mit Mainboard ubd Festplatte bekomme)

Die CD ist von ACER.Man vertigt eine Recovery CD an wenn man Computer kauft und das erste mal benutzt ( Man wird aufgefordert es zu tun).Das ist gerade mit den Löschen von der gebrauchten nicht klappt.Weiss auch nicht ob die gebrauchte intakt ist.

Die Festplatte löschen und neue Partition erstellen  kannst du auch am Lappi, wenn du diese anschließen kannst. Nur die Recovery installieren musst du am orginal Gerät.
Mein Rat die neue Partition in etwa der gleichen Göße erstellen, wie die alte es gewesen ist auf welcher XP installiert war. Den Rest verbleibenden Platz kannst du dann später zuweisen. 

Eine reine "Recovery-CD/DVD" funktioniert auch nur auf dem einen Rechner ;) Warum? Weil auch von diesem Medium wiederum ganz spezielle / spezifische Daten (eines ganz bestimmten, vordefinierten Herstellers) aus der Recovery-Partition abgerufen werden. ;)

Und diese Recovery-Partition liegt nun einmal auf der Original-Festplatte. ;)

Und daher wird das nichts. ;)
Der Beweis dafür ist diese Fehlermeldung:
 

Zitat
-Danach kommt:Restore faild Reason:0xf0000051

Gerade löschen kann ich ja nicht.die ist angeschlosse kann aber nirgens eine Option findet,die die Festplatte löschen lässt.Wo soll ich die findet in BIOS ?

 

Zitat
kann aber nirgens eine Option findet,die die Festplatte löschen lässt.
Das ist auch bei reinen "Recovery-Versionen" nicht vorgesehen ;)

Nochmals:

Diese ( deine ) CDs oder DVDs sind NICHT dazu geeignet, auf einer anderen Festplatte ein System neu zu installieren!!!!![/color]

Deutlich genug jetzt??
« Letzte Änderung: 02.04.12, 23:31:12 von Exit »

Diese(meine) CDs oder DVDs versuche ich auch nich dazuzubenutzen,um mein system auf der anderen Festplatte zu installieren.ich versuche nur die Festplate die ganze Zeit die zu löschen.UND wenn es nicht geht hier es zu machen,dann hat sich das.De Welt geht nicht runter,glaub mir.Vielen Dank für die Hilfe


« Intel Core2Duo E4500 Temperatur 58grad - in Ordnung?frage zum striker 2 extreme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...