Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmproblem

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Gestern hatte ich einen Anflug von Frühjahrsputz und habe dabei den Bildschirm unseres PCs verschoben.  ::) Heute Morgen kam dann die Meldung, dass ein Kabel nicht richtig angeschlossen wäre. Dieses Problem konnte ich lösen, allerdings zeigt mir der Bildschirm jetzt ein horizontal verzerrtes Bild  :(

Ich habe versucht über die Anzeige eine Bildschirmauflösung zu finden, die passt - das ging gar nicht. Da hiess es dann: Eingangssignal ausserhalb des Bereiches. Komischerweise hab ich dann die Bildschirmauflösung auf minimal hinunter geschraubt und dann ging es wieder. Jetzt ist sie auch wieder hoch (1600 X 1200), allerdings hab ich immer noch das horizontal verzerrte Bild. Fahre ich die Auflösung etwas runter, dann wird es nur schlimmer.

Was hab ich denn da in Gottes Namen verstellt  ??? der ging gestern noch einwandfrei - bis zu meinem Putzflash  ;)

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, wie ich wieder ein normales Bild hin bekomme.

Ganz schöne Grüsse

Julia



Antworten zu Bildschirmproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War der Comp in Betrieb, eingeschaltet ?
wenn ja hast du die Tastatur geputzt, und ev. durch drücken einer Tastenkompi. den Bildschirm gedreht.
sollte dies passiert sein, könnte vieleicht auch ein systemwiederherstellung versucht werden.

« Letzte Änderung: 05.04.12, 11:24:28 von experimenteur »

Viele aktuelle Grafikkarten beinhalten inzwischen eine sogenannte Pivot Software.
Diese kann den Bildschirminhalt drehen.
Das benötigt man zum Beispiel, wenn man den TFT hochkant dreht um Textdokumente zu bearbeiten.
Schau mal in den Grafikkarteneinstellungen nach.
Oft kann das Drehen durch eine Tastenkombination ausgelöst werden , z.B. mit Strg+Shift+9 für 90 Grad.

Vielen Dank für die Antworten  ;) was heisst drehen? Also gedreht hat sich nichts nur ist das Bild horizontal in die Länge gezogen. Ja, der Compi war leider eingeschalten  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt eine Vermutung,
Du hast über die Tasten an dem Bildschirm gewischt, und dabei das Bildschirmmenue erwischt und hier das Bild verzogen. Ich kenne nicht deinen Desktop, vielleicht kann man dir nach Bekanntgabe weiterhelfen.
Oder du versuchst es mal selber im Bildschirm- Menue die entsprechenden Einstellungen wiederzufinden .
Damit meine ich nicht Desktop Einstellungen

« Letzte Änderung: 05.04.12, 16:12:58 von experimenteur »

Oder da ist plötzlich  Auflösung für "Breitbild" eingestellt


« Xp-Installation auf sata-PlattePC friert mit 2 RAM-Modulen ab, mit einem allerdings nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...