Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp-Installation auf sata-Platte

Habe in einem früheren Beitrag geschildert das ich ein aktiv backdoor hatte. dieses mit etlichen Programmen die mir empfohlen und auch in foren beschrieben wurden beseitigt.

habe ubuntu installiert und meine wichtigsten daten gesichert. und habe auch wie in einem forum beschrieben in drivers32 nachgesehen und da waren 3 dateien mit 0 kb die ich gelöscht habe.

davor blieb der computer immer (im abgesicherten modus) bei isapnp.sys hängen, nun hängt er im startbildschirm. der balken lädt bis zur hälfte dann kommt ein bluescreen.

noch dazu kommt das ich jetzt winxp home drauf spielen wollte. alles ist ok nur bis die tafel kommt wo ich auswählen kann (installieren, reperieren etc) egal was ich wähle kommt dann der text das die festplatte nicht eingeschaltet oder verbunden oder aktiv sei. kann aber mit ubuntu problemlos arbeiten.

bitte um schnelle hilfe.
danke im voraus


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
 

« Letzte Änderung: 05.04.12, 18:17:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Xp-Installation auf sata-Platte:

 

Zitat
dazu kommt das ich jetzt winxp home drauf spielen wollte ......das die festplatte nicht eingeschaltet oder verbunden oder aktiv sei
Und diese Festplatte ist nicht zufällig eine SATA-Festplatte?

Was war denn vorher auf dem Rechner? Auch XP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

win xp professional. funzt einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es steht ort: PORt 1 von SATA-Host-Adapter

dann steht aber TYP: HPFS/NTFS

 

Zitat
SATA-Host-Adapter

Du musst ins BIOS und dort die Platte auf IDE-Mode umstellen.
Meist ist das im BIOS unter "Advanced-> Integrated Periphals-> SATA-Settings" zu finden.

Genauer kann ich es nicht sagen, da jedes BIOS verschieden ist und ich weder deine Festplatte (Name + Modell) noch dein Mainboard noch dessen BIOS usw. kenne ;););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein intigrieren der SATa adapter wird den TO wohl überfordern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich nicht einfach die festplatte neu formatieren und dann das winxp home raufspielen??

dann müsste es doch funktionieren oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nein.Wenn man volle leistung wünscht,sind die sata treiber mit nlite in die cd einzubauen.Beim umstellen auf ide geht viel leistung verloren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber er ist ja auch ohne umstellen gelaufen.. warum muss ich dasn umstellen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil nur mit AHCI Das NCQ genutzt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber warum ist er dann vorher einwandfrei gelaufen??P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher rennt das system,wenn der SATA controller im IDe modus läuft,nur wird dann leistung verschenkt.Kannst du gerne machen,wenn dir das wurst ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja aber warum ist er dann vorher einwandfrei gelaufen??P

weil vielleicht bereits installiert war oder mit der beiliegenden Recovery-CD installiert wurde.

Mit einer normalen XP-CD funktioniert das aber so nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi kevinpccppc.

Dann ist das Windows XP Pro bestimmt mit dem AHCI Treiber installiert worden der bei Deinem Win XP Home fehlt.

Also AHCI Treiber besorgen.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry Achim.

Du warst etwas schneller.

Günni


« AMD FX8 8120 oder phenom x4 965 zum spielen?Bildschirmproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...