Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VGA.Traiber bitte erklährt mir was das ist und wofür der ist!

hallo leute,

ich habe ein recht alten leptop und habe endlich herrausgefunden wie der heist ;D
dann war ich auf de seite um mir meine fehlenden traiber runterzuladen da ist mir dann ein VGA-Traiber aufgefallen!
was ist das und wofür brauche ich den????

kleine anmerkung:
ich habe überhapt keine ahnung von pc´s und würde es daher toll finden wenn sich jemand findet der mir dann auch andere fragen beantworten kann und zwar für blöde damit ich das dann auch verstehen kann!

vielen vielen dank im vorraus!

in liebe eure PinkLady85w [love]











Antworten zu VGA.Traiber bitte erklährt mir was das ist und wofür der ist!:

Hallo TO!
Tut mir leid es dir schreiben zu müssen. Der VGA Treiber wird benötigt, damit das Betriebssystem ein Bild auf  deinem Bildschirm darstellen kann. Ohne Fehler und damit auch die Größe des Bildschirmbildes (Display) veränderbar ist.
Wenn du keine Ahnung von solchen Dingen hast, wird es auch keinen Sinn haben dir Anweisungen zu geben, welche du nicht umsetzen kannst.
Hier würde ich dir die Empfehlung geben, einen Freund oder Bekannten vor Ort zu suchen, der PC Erfahrung hat. Dieser soll dir erst mal Grundbegriffe erklären und dich in dei Materie PC einführen.
Ist ein gut gemeinter Rat nimm es mir nicht übel.

poste doch mal die bezeichnung vom lap und am besten auch die seite, von der du dir die treiber besorgen möchtest.
zuerst musst du die mainboardtreiber installieren, amit alle komponenten erkannt werden.
dach kannst sound, usb touchpad treiber etc installieren.
vga treiber ist wie schon erwähnt für die kommunikation mit der grafikkarte da. in den meisten fällen wird der Standard vga treiber vom betriebssystem mitgeliefert und muss nicht extra installiert werden.
dieser treiber wird auch dafür benötigt, damit du die richtigen treiber für deine grafikkate installieren kannst.
solltest auch auf der homepage finden oder bei ati, bzw geforce mal nach den neuesten treibern schaun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Hannibal624,
erst mal danke für die schnelle antwort!

also ich habe schon leichte kentnisse,denn alles was ich weis habe ich mir selbst über solche foren beigebracht. :) und nun bin ich wieder um eine info schlauer!

auf die idee einen bekannten hinzuzuziehen bin ich auch schon gekommen aber da gibt es niemanden der mir helfen kann somuss ich mir selbst helfen!und nein ich nehmen es dr nicht übel ganz im gegenteil ich bin sehr froh über erliche meinungen!
jetzt weis ich wenigstens das ich diesen traiber nicht mehr brauche da ich ja ein bild auf meiem rechner habe!lach ;D

vielen lieben dank noch mal!

ganz liebe grüße PinkLady85w [love]




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo zzz,
auch dir danke für die antwort,also dies unten ist die seite

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?CategoryID=3&DetailID=378&DetailName=Feature&MenuID=93&LanID=0

von da habe ich auch den traiber für mein sound runtergeladen nun weis ich aber nicht genau was ich noch brauche deshalb habe ich auch meine frage zum VGA-Traiber gepostet! weil ich nicht wusste wofür der ist oder was der ist!


liebe grüße PinkLady85w [love]

alle dort weiter angegeben treiber.
um zu sehen was fehlt kannst es im gerätemanager sehen ( gelbes zeichen)
in den gerätemanager kommst du über
start > systemsteuerung > system > hardware

wenn ich das richtig sehe, ist der VGA treiber direkt für deinen grafikchip, ergo benötigst du den auch.
dein rechner läuft zzt mit den Standard VGA treibern von microsoft.
du hast zwar ein bild, aber du kannst wahrscheinlich nicht mit der vollen auflösung und farbtiefe arbeiten.
versuch mal nen rechtsklick auf einen leeren bereich vom arbeitsplatz > einstellungen > darstellung.
hier die gewünschte auflösung anpassen und am besten die farbtiefe auf 32 bit stellen.
unter erweitert kannst dann noch die Mhzahl für den moni auswählen.
lappis meist bei 60 hz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo  zzz,
also problem!
bin auf start gegangen dann auf systemsteuerung.
da steht aber dann nicht mehr system sondern:
darstellung und design
netzwerk- und internetverbindungen
software
sound,sprachein-/ausgabe und audiogeräte
leistung und wartung
drucker und andere hardware
usw.
auf was soll ich  denn da jetzt gehen
lg

LAN ist der Treiber für die Internetanbindung zum Router mittels Kabel

Modem detto aberfür altes Internet und Fax
Sound ist der Soundtreiber
TouchPad ist fur das Maus-Tablett
USB
ist zuständig und ist für die USB Schnittstelle zuständig
VGA ist eber der Grafikkartentreiber.Dieser sollte auf alle Fälle installiert werden, auch wenn du ein Bild hast. Dein Bild wird ohne diesen Treiber in der Regel nur im Standardmodus dargestellt.
Wireless ist der Treiber für die Drahtlose aAnbindung ans Internet mittels Funk

   
Nun nach deinen Angaben dachte ich eben du bist totaler Anfänger. Aber, wenn du bereits in der Lage bist Treiber von Seiten herunterzladen, revidiere ich meine Aussage.
Wie @zzz schon erwähnt hat, im Gerätemanager nach nicht installierten Hardwarekompenenten Ausschau halten.
Die fehlenden Treiber dann installieren
Oben habe ich erklärt welcher für welche Hardware benötigt wird.
 

« Letzte Änderung: 06.04.12, 14:25:35 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei man zwingend mit dem chipsatztreiber beginnen sollte,ansonsten kommt da murks raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Hannibal624,
ja ein paar grundkenntnisse habe ichbereits wie gesagt alles selbst zusammengelesen von netten leuten wie dir oder "zzz"!
danke für die erkährungen damit bin ich wieder um  ein paar infos schlauer und sobald ich anhand eurer beschreibungen rausgefunden habe welche treiber mir fehelen bin ich auch wieder haapy.
fals ich das jetzt nicht hinbekommen sollte meld ich mich noch mal.

ganz liebe grüße: PinkLady85w [love]

du befindest dich in der xp ansicht.
in der systemsteuerung kannst du auf der linken seite oben in die klassische wechseln, dann findest du meinen pfad.


« Win XP:CPU is unworkableusb port erkennt kodak esp 3250 drucker nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....