Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigaset USB-Adapter 54 wie installieren? Keine Treiber-CD

Tach zusammen.

Ich hab mir eben einen PC zusammengebastelt und win XP Prof. SP 3 drauf gespielt. Ich habe ihn in meine Gartenhütte gestellt und will dort uch eine Internetverbindung haben. Da ich in der Hütte WLAN-Empfang habe, wollte ich den Siemens Gigaset  USB-Adapter 54 verwenden, der auch lange Zeit auf einem anderen PC gut funktionierte.
Nur jetzt das Problem:
Ich habe für den Stick keine Treiber-CD mehr. Wenn ich den Treiber im Netz herunterlade und via USB-Festplatte auf den Computer ziehe, zeigt das Setup an, dass ich jetzt den Adapter anschließen soll. Wenn ich das mache, passiert nichts, also der PC erkennt den Adapter nicht. Wenn ich den Stick aber aßerhalb des Stups anschließe, öffnet sich direkt der Installations-Manager für Treiber.

Wie Installiere ich ihn richtig oder wie brenne ich mir eine CD, auf der der Treiber ist, sodass er mit dem Treiberinstallationsassistenten direkt heruntergeladen werden kann?

Danke im vorraus  :)

-ImmerDerComputer



Antworten zu Gigaset USB-Adapter 54 wie installieren? Keine Treiber-CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

du hast nur einen USB-Slot?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also USB-Buchsen? Nein, 4! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich die Treiber mal auf einen usb-stick ziehen und den Adapter bei der Installation drin lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz-Treiber für das Board wurden auch installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehrlich gesagt noch nicht. mach ich direkt mal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber ist jetzt installiert, läuft aber immer noch nicht. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reagiert das System mit dem USB-Klang wenn der USB-Stick eingesteckt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

habe leider keine Lautsprecher dran. Ich kann aber morgen Probeweise mal mit Kopfhörern hören.


« Leptop geht nicht mehr an nach Netzteil wechselPC reagiert nach einbau einer GraKa nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...