Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext.Festplatten mucken

Bin mal wieder da:

Meine Hardware:
QuadCore AMD A8-3850
MB GA-A55-DS3P
8GB DDR3 Ram
3 int.HDD
4 ext.HDD
OS WIN 7 Home Premium

Ich schalte sie über das Netzteil nur dann zu, wenn ich sie brauche und melde sie vor dem Abschalten in WIN 7 ab. Backupplatten also weniger, als eine, auf der ich meine Fotos bearbeite. Mein Problem ist, das sich nach dem Zuschalten mehrfach immer wieder neu anmelden. Unterbricht dann natürlich die Arbeit und die Prog. stürzen ab. Die Anzeige/Frage nach der Aufgabe für die HDD habe ich schon deaktiviert. Alle Platten haben ein Netzteil und sind jede für sich an einem USB Eingang angeschlossen, denn mit einem Aktiv-Hub klappt es auch nicht. So, wer weiß eine Lösung.

Gruß jmueti



Antworten zu Ext.Festplatten mucken:

Schon mal versucht, abzuziehen, dann die Platten mit Strom
versorgen und nun erst am USB Port anzustöpseln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, hatte ein ähnliches Problem auch mal;

einmal hat es geholfen, den Schreibcache zu aktivieren (Gerätemanager -> eigenschaften der Platte -> Bessere Leistung aktivieren), ein anderes mal lags an den Kabeln.

Sind die Geräte direkt angeschlossen oder ist ein "Verlängerungskabel" dazwischen (?), das verursacht mitunter auch Probleme.

BTW, um WAS für Platten handelt es sich, schön und gut zu wissen, was du für ein MB und OS und RAM hast, aber die Modelle der Platten wären genauso interessant.

PS: Man sollte die ganze "Trennerei" nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen, bei mir hat's 'ne Samsung gekillt, nach 2-3 mal "Trennerei" und "Wiederverbinderei" unzählige Fehlerhafte Sektoren (auch mit Herstellertools geprüft), Platte im Eimer; unnötig zu sagen, die Platte war 0 Tage alt, also brandneu. Meine 3 WDC und 2 Seagate's sind da seltsamerweise weniger "anfällig".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon mal versucht, abzuziehen, dann die Platten mit Strom
versorgen und nun erst am USB Port anzustöpseln?
Nein, aber wäre mir auch zu umständlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das http://www.computerhilfen.de/info/pausenlose-festplatten-aktivitaet.html habe ich jetzt mal gemacht.
Angeschlossen sind sie so kurz wie möglich.
WD5000AAV
WDC2500AAKS-00F0A0
WDC3200AAJS-00YZCA0
Das sind drei der FP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon mal versucht, abzuziehen, dann die Platten mit Strom
versorgen und nun erst am USB Port anzustöpseln?
Habe ich eben mal probiert. Dann werden die Platten nicht erkannt.

Dann hast du einen Fehler in der Hardware oder Software Konfiguration.
Jedes USB Gerät wird von Windows sofern alles richtig installiert ist, beim Anschluss vom  laufenden Windows  Betrieb erkannt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann hast du einen Fehler in der Hardware oder Software Konfiguration.
Jedes USB Gerät wird von Windows sofern alles richtig installiert ist, beim Anschluss vom  laufenden Windows  Betrieb erkannt. 

Vllt. hatte er nach dem Anschließen des Stroms nicht lange genug gewartet, und sofort eingesteckt? Macht keinen Sinn, doch ich hatte auch eine Platte, die muss erst VOLL ANGELAUFEN SEIN, damit sie von USB erkannt wird, das war aber eine alte WD, sogar noch eine IDE Platte.

« Monitor Kaufberatungpc kaputt ? bitte um schnelle Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...