Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc kaputt ? bitte um schnelle Hilfe

Pc Daten (ich weiß leider nicht viel)


Irgendein Intel Pentium duel Core
Betriebssystem: Vista Home
Festplatte 750 gb
Arbeitsspeicher: 3 gb
Normaler DVD Brenner

Sry ist ziemlich ungenau, ich weiß jetzt leider nicht wo ich diese Daten herbekomme
Nun zu meinem Problem

Es fing gestern an, da hat der Rechner sich einmal aufgehangen,
Da ich mir nichts weiter dabei gedacht habe hab ich den Rechner einfach resetet, allerdings hat er da schon beim Neustadt nicht reagiert, wieder ohne große Skepsis hab ich einfach den stromschalter gekippt und somit dem pc den Saft abgedreht, danach lief es einwandfrei.

Heute als ich den Rechner hochgefahren habe war au h noch alles okay, doch da meine Maus spinnte, hab ich die ohne zu überlegen kurzerhand am Rechner demontiert als ich fertig war wollte ich wieder normal loslegen, doch er hatte sich wieder aufgehangen.
Also hab ich ihn wieder resetet, beim neustart blieb aber wieder das Bild schwarz, also hab ich wieder den Saft abgestellt.
Mit Vorfreude gleich wieder am pc zusitzen, traf mich der Schlag, der sonst so blau leuchtende anschaltknopf blieb dunkel, dich das Netzteil lief, aber kein Bild, kein gar nichts.
Hab schon versucht irgendwie ins BIOS zu kommen, aber ound etwas zu sehen ist das nicht möglich
Knoppix hab ich bereits auf cd und im Rechner drin aber er startet nicht von der cd.

Momentaner Stand : Netzteil läuft, Festplatte rattert zu Anfang, leuchte am Knopf aus, trotz Inbetriebnahme und Monitor Schwarz.

Ich bitte um schnelle Hilfe ansonsten ist es mir nur möglich mit nem Smartphone Online zu gehen
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Danke im voraus !!!



Antworten zu pc kaputt ? bitte um schnelle Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

ich tippe trotzdem auf ein defektes netzteil.

du sagst es läuft,ok.
was du hörst oder siehst könnte nur der lüfter des NT sein.
ob das NT wirklich i.O ist lässt sich so einfach nicht festellen.

versuche es mit einem neuen NT.

wie alt ist der rechner bzw das NT und von welchem hesteller?

gruss dice

« Letzte Änderung: 14.04.12, 16:29:49 von Dice »

Aber wenn das Netzteil nicht laufen würde, würde die Festplatte doch nicht rattern oder?

Das nt dürfte jetzt Ca. 3 Jahre alt sein

Das cd Laufwerk, lässt sich auch öffnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie Dice auch schon mitteilte, würde ich mir ein Netzteil leihen und das testen, das kostet erstmal nichts.
Hilft das nicht, dann mal die RAMs einzeln in jedem Slot mal prüfen.
Auch, wenn einige Hardwareteile angeblich laufen, kann das NT trotzdem defekt sein, weil es mehr als nur eine Spannung liefert.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau aus diesem grunde,wie AK erwähnte
 

Ram kaputt, neue kaufen.


« Ext.Festplatten muckenFestplatte geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...