Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Einbau einer Wlan Karte

Hallo
Wünsche Allen eine Frohe  Ostern.
Aber nun zu meinen Fragen .Habe eine  W Lan Karte bekommen und würde  diese auch gern einbauen, Habe dazu zwei  Pcs zur Auswahl einen Acer EL 1332 und einen Acer Aspire X1700.
Da die beiden Computer relativ klein sind nun die Frage ist es überhaupt möglich etwas einzubauen.
Sind die Möglichkeiten für den Einbau vorhanden? Gerne würde ich allerdings die W Lan Karte in den Acer EL 1332 installieren und bevor ich den Pc aufmache deshalb nun die Frage ob sich einer damit auskennt und mir einen Rat geben kann?
Danke im voraus



Antworten zu Windows 7: Einbau einer Wlan Karte:

Dies kannst nur du feststellen.Wir wissen nicht welche Karte es ist und wie groß. Du hast MINI PC. Ob in diesem noch PCI Erweiterungsplätze vorhanden sind, findest du im Handbuch zu diesen Geräten.
Aber mein Tip. Vergiss die PCI Wlankarte, kauf dir einen USB Stick. Kein Einbau, Stick anstecken Treiber installieren Wlan konfigurieren und fertig.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_2_14/276-8369907-5097838?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=wlan+usb+stick&sprefix=Wlan+USB+Stick%2Caps%2C292
 

Aus: emachines EL 1332 –
Reiner Einsteiger PC | Test bei PC Typ -  http://www.pc-typ.de/emachines-el-1332-reiner-einsteiger-pc/
Bild vom Acer-eMachines-EL1332 Rechner - http://www.pc-typ.de/wp-content/uploads/2010/03/emachines-EL-1332.jpg
Oder handelt es sich um ein anderes Rechner-Modell?

Gehäuse öffnen - feststellen welche und wieviel freie PCI-Slots vorhanden sind. (Vielleicht auch PCIe-Slots?)
Je nach Adapterkarten-Typ einen richtigen Slot benutzen, Treiber zur Netzwerk-Adapterkarte installieren.

Sind die Antennen an der WLAN-Karte abnehmbar? Antenne möglichst per Antennenkabel abgesetzt nutzen (Verbessert Sende- und Empfangsbedingungen wesentlich!)

Wenn zum Stick gewechselt werden sollte - auch den Stick mit Kabel an anderem Ort aufstellen / anbringen als das "versteckt stehende" PC-Gehäuse. Ausrichtung der Antennen am WLAN-Router und am WLAN-Client ist stets notwendig. - testen wie es günstig ist.

Bild zum EL1332

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN ANTWORTEN ICH WERDE MIR DOCH EINEN
WLAN
STICK KAUFEN: BIN NICHT SO VERSIERT IM EINBAU IST MIT DEM STICK DOCH EINFACHER:

MIT FREUNDLICHEN GRUß
wellenreiter


« LED-Gehäuselampe ComputerUSB MP3 Player wird von Laptop nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...