Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion MD97300 zeigt nur Startbildschirm

Medion MD97300 zeigt nach dem Einschalten nur noch den Startbildschirm (siehe Bild). Taste F2 drücken bewirkt nichts. Man kommt nicht ins BIOS. Was kann ich machen? Wer kann mir Tipps geben?
Besten Dank vorweg!



Antworten zu Medion MD97300 zeigt nur Startbildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das ist nicht mal ein Startbildschirm, sondern nur ein Startlogo.
Sowas hätte schon längst abgeschaltet gehört, dann könnte man jetzt Fehler erkennen.

Wenn du eine USB-Tastatur angeschlossen hast, dann versuch mal mit einer PS/2-Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es handelt sich um ein Laptop. An der Tastatur kanns nicht liegen. Abschalten geht nur durch Netzgerät ausschalten. Wie Fehler erkennen?
sieba

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Startlogo kann man abschalten, im BIOS. Aber dafür ist es momentan zu spät.

Drücke beim Starten wenn das Logo erscheint auf die TAB-Taste (Tabulator-Taste).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn der Laptop 2 Ram Riegel hat (Wenn das die 1GB Version ist dann sollten dort 2x512mb verbaut, hatte dieses Modell auch mal...)
versuche einen auszubauen, könnte ein Ram Fehler sein, denn ohne Ram kommt man auch nicht weiter als zum Startlogo, bzw. eigl zu garnix.

Schon versucht ohne Akku zu Booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

TAB-Taste drücken hat nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Ram Riegel 2x512mb gegen 2 gleiche getauscht, ohne Erfolg. Betreibe den Lappi ohne Akku.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Warum ?
Steck den Akku mal rein ....
Ist für mich die Versicherung gegen Stromausfall.
Hat schon 3x gewirkt  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mein Problem, das ich am 14.2.12 gepostet hatte, habe ich leider noch keine Lösung gefunden:

Medion MD97300 zeigt nach dem Einschalten nur noch den Startbildschirm (siehe Bild). Taste F2 drücken bewirkt nichts. Man kommt nicht ins BIOS. Was kann ich machen? Wer kann mir Tipps geben?
Besten Dank vorweg!


Medion hat mir empfohlen, am stromlosen Lappi für 10sec den Einschaltknopf zu drücken: Hat nichts gebracht! Hat jemand einen hilfreichen Vorschlag? Kann das BIOS hin sein? Kann man den Baustein auswechseln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

korrekte Handhabung :

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Habe es probiert; leider ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?

Zitat
Kann man den Baustein auswechseln?
Wenn es ein "gesockelter" BIOS-Chip ist - sicher. Trotzdem muß das NB demontiert werden - zumindest die Bodenschale.
Klick mal hier durch die Bilder und Anleitungen: http://www.pc-reparatur-center.de/index.php?page=Medion-laptop-reparatur-notebook-Medion-reparieren
Explosionszeichnung ist vorhanden?

BIOS Brennservice http://www.rtk-computer.de/shop_content.php?coID=100
(und viele andere unter BIOS-Brennservice)
BIOS Aus- und Einbau http://www.biosflash.de/bios-chip-einbau-ausbau.htm

« PC startet nicht mehr nach Upgrade auf Win 7GeForce GTX 560 2GB oder GTX 560ti 1 GB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...