Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm spinnt!

Hallo, ich habe seit Oktober 2011 einen neuen Bildschirm, bis heute verstellt sich die Auflösung immer wieder und ich muss es immer wieder umstellen! Ich weiß, es ist nur ein Klick aber auf Dauer ist es nervig und ich hatte gehofft, der Computer merkt sich nach der Zeit, dass er eine andere Auflösung nehmen muss..aber er behält sich diese keine Woche..was kann ich dagegen tun?



Antworten zu Bildschirm spinnt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte nen theard für dich geben, wie man richtig antwortet! Danke für 0 Hilfe

 

Zitat
Sollte nen theard für dich geben, wie man richtig antwortet!
:o:o

Auf was antworten? Bei den spärlichen Informationen!
Bildschirm...Name,Typ,Hersteller.....
PC-Angaben...Betriebssystem,Grafikkarte...u.s.w
Fehlerbeschreibung:Wann verstellt sich die Auflösung......
So in etwa,dann wird man auch entsprechend helfen können. ;)  
« Letzte Änderung: 11.04.12, 21:38:58 von Exit »

Ich kann ja nicht wissen, dass die Informationen benötigt werden..aber ok
Bildschirm: Asus VH222 (21,5 zoll)
PC: Betriebssystem: Windows 7 ; Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570 1024 MB

Fehlerbeschreibung hab ich jetzt nicht genau, der Bildschirm verstellt sich so im Schnitt alle 3 Tage. Was jedoch beim altem Bildschirm nie der Fall war.

Hoffe, das reicht an Informationen, wenn nicht bitte Bescheid sagen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo stellst Du was genau ein? Mal schreibst Du vom Bildschrim, mal vom PC.

Schau mal, ob an Deinem Monitor irgend eine Autoeinstellung gibt. Vielleicht optimale Auflösung wählen oder sowas. Die Einstellungen vom Computer sollten nach einmaligem Einstellen beibehalten werden.

Ich geh auf den Desktop, rechtsklick-> Bildschirmauflösung-> Erkennen. Dann stimmt die Auflösung wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der Bildschirm ordnungsgemäß vom PC erkannt? Also in den Einstellungen zur Grafikkarte. Dort steht die genaue Bezeichnung des Bildschrims.

Hast Du mal den anderen Ausgang der Grafikkarte verwendet?

Ich denke schon, dass er ordnungsgemäß erkannt wird.
Zu den anderen Sachen, da kenn ich mich nicht aus...im Gerätemanager habe ich mal nachgeguckt, da steht als Monitor "PnP-Monitor"..
(tut mir leid, bin nicht so ein Profi :( ist sicher eig ganz einfach..)

1.Wie ist der Monitor mit dem PC verbunden? DVI oder VGA?
2. Irgendwelche PC Spiele am laufen,die eine andere Auflösung benutzen und diese dann nach beenden des Spiels nicht auf die voreingestellte Auflösung zurückstellen?
 

« Letzte Änderung: 12.04.12, 11:49:58 von Exit »

1.DVI ist das.
2. Nein, tue ich nicht.

Hab mal den Grafikkartentreiber aktuallisiert aber muss ja warten ob es daran lag, da Problem war ja neulich erst, heute also noch nicht aufgetreten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach der Graka-Aktualisierung kannst Du noch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installieren.

Gruss A K

Problem ist heute wieder aufgetreten.. :-\


« Bildschirm flimmert und wird schwarzLaptop will nicht mehr -> verdacht auf Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...