Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC spinnt - ständige abstürze und flimmernder bildschirm

Hi,

Ich habe in letzter zeit extreme probleme mit meinem PC und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht helfen.

Also, mein PC stürzt in letzter Zeit in unregelmäßigen abständen ab. Manchmal dauert es ein paar minuten mal ein paar stunden. Das komische dabei ist das er nicht einfach absürzt und neustartet oder sich ausschaltet, sondern es wird einfach der bildschrim schwarz und es tut sich nix mehr pc läuft weiter aber programme zb musik is auch ganz plötzlich aus. Wenn ich dann den reset knopf drücke fährt der Computer nicht einfach wieder hoch, sondern ich höre nur einmal ein langes piepen und danach tut sich gar nix mehr. Um den computer wieder hochzufahren muss ich erst ausschalten und wieder einschalten was aber auch nicht immer funktioniert. Ich hab den pc scho aufgemacht konnte aber kein problem feststellen.

Mein zweites problem ist das mein bildschirm (PanaSync/Pro 7G 21 Zoll) ständig über die ganze fläche flimmert (mal mehr mal weniger)und ich hab keine ahnung woran das liegt.

Ich bin in beiden fällen ratlos hab schon gegoogelt aber keine lösung gefunden ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich wäre sehr dankbar.

Mfg Toby

PS.: Achja mein System ist:

Amd Athlon 2000+
512 Mb DDR ram
GeForce 4 Ti 4200
was für ein motherboard ich hab weiß ich grad net genau sollte diese angabe wichtig sein sagt es und ich reiche die information nach



Antworten zu Win XP: PC spinnt - ständige abstürze und flimmernder bildschirm:

Mein erster Gedanke wäre: dies ist ein Thermisches Problem.
Ich würde - und da kann man erst einmal wenig falsch machen - die Seitenwände öffnen und alle Kühlkörper und Ventilatoren (auch die im Netzteil) von Staub befreien. Mit Staubsauger und einer harten Zahnbürste. PC vom Netz trennen! Und Achtung: Wenn Du einen Stabsauger benutzt, dann dreht sich der Ventilator. Und wirkt wie ein Generaotor. Der rückwärts eingepeiste Strom kann Schäden hervorrufen, also ebenfalls vom Motherboard trennen!
Und dann mal den PC mit offenem Seitenteil laufen lassen.
Vielleicht war es das schon!
Jürgen

Danke für den Tipp, aber das hab ich schon gemacht hat leider nicht geholfen.

Mfg Toby

Versuchen wir mal, uns da Schritt für Schritt heranzutasten.
Nun würde ich als nächsten Schritt den PC auf Schad- Software untersuchen.
Führe als Notbehelf mal hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier:  
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Dein PC könnte (mangels geeigneter Sicherheitsrichtlinien) kompromittiert sein -
lese, wenn Du willst, da mal dies hier durch:
Klick!
Jürgen  


« Win XP: Windows Aktivierung Win XP: Neuiinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....