Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flimmert und wird schwarz

Hallo ich habe folgendes Problem,

Mein Monitor fängt nach ca. 5 minuten nach dem start zum flimmern an und wird schwarz. Der Monitor läuft aber trotzdem weiter und sucht nach einem Signal (RGB, Digital, HDMI). Wenn ich dann den Monitor kurz ausschalte, dann kommt das bild wieder ein paar sekunden (dunkler als normal) und es wird wieder schwarz. Ich habe zum testen meinen fernseher über den 2. DVI ausgang mit einem VGA andapter verbunden. Dort hält sich das bild wesentlich länger aber nach ca. 20 minuten wird hier das auch schwarz (ohne zu flimmern).

Wenn man den pc ein bisschen laufen lässt und es dann nochmal versucht funktioniert es ein paar minuten, bis es wieder schwarz wird.

Mein System:

CPU: AMD Athlon II x2 245 2.9 GHz
RAM: 4 GB
DirectX: 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT 1 GB
Betriebssystem: Win 7 Professional 64 Bit
Netzteil: rasurbo BP-XII550 550 Watt
Festplatten: Samsung SSD 64 GB, HDD 500 GB
Extern: 1 TB HDD, 360 GB HDD, 80 GB HDD

PC habe ich mir zusammenstellen/bauen lassen. Die SSD habe ich selbst eingebaut und eingerichtet.

Bitte um Hilfe, Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Bildschirm flimmert und wird schwarz:

Danke für die schnelle Antwort
Passen die Temperaturen so?

Die sehen für mich ganz normal aus ...

Kabel mal ausgetauscht ??

Nein habe ich noch nicht, da das Kabel eigentlich noch recht neu ist und ich kein anderes habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass die Grafikkarte eine Macke hat. Diese ggf. mal in einem anderen Rechner testen.

Könnte es vielleicht auch am netzteil liegen? Das einfach zu wenig strom an der grafikkarte ankommt?

Netzteil leihen & testen ...

Dann werde ich das alles mal probieren und hoffen das es klappt.
Danke für die antworten!


« Festplatte geht nicht mehrBildschirm spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RGB
Abkürzung für Rot, Grün, Blau. Der aus den drei Grundfarben bestehende Farbraum für die additive Farbmischung, also das Mischen von Licht. Aus diesen ...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...