Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim PC Start Hilfe

Hallo vielleicht habt ihr eine Lösung für meine Probleme oder könnt mir weiter helfen.

Und zwar habe ich folgende Probleme:
Wenn mein PC längere zeit aus war und ich ihn starte wird mir kein Bild angezeigt der Lüfter von meine Grafikkarte ist dann auch sehr laut und das BIOS (ist ein AMI BIOS) gibt mir dann die Fehlersignale 1xlang 3xkurs das mir dann sagt das es irgendwie mit der Grafikkarte zusammen hängen muss. Lasse ich den PC in den zustand ein paar Sekunden laufen wird der Lüfter auch meist leiser. Schalte ich den PC dann aus und wieder an fährt er normal hoch, das Bild wird mir angezeigt der Lüfter ist auch leise.
Die Grafikkarte habe ich auch schon überprüft sie sitzt richtig in Slot drin.

Ich hoffe es hilft auch wenn ich das Mainboard und die Grafikkarte mal angebe:
Asus P7P55-M Mainboard und eine Ati Radion HD 5700 Grafikkarte

Mit freundlichen Grüßen Kaid



Antworten zu Probleme beim PC Start Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau hier:

Bios-Pieptöne

mal eine andere Graka testen....

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine liste mit BIOS Pieptöne habe ich.

Zurzeit habe ich keine andere Grafikkarte aber sie läuft ja nach den Neustart normal ohne Probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat den keiner noch eine andere Idee außer Grafikkarten wechseln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lang (1mal), kurz (3mal)
   

VGA- bzw. Tastatur- Controller Fehler
   

Grafikkarte und Tastatur prüfen

- aktueller Grafikkartentreiber ist ja drauf ?
- auch mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines   Mainbords installieren.

    

« Letzte Änderung: 14.04.12, 16:59:59 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Treiber sind alle auf den neusten stand

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch der Chipsatztreiber ?

Leih`Dir doch vom Kumpel eine Graka, das kostet erstmal nichts,
ggf. beim Kumpel Rechner testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werde beim Kollegen die Graka einbauen und schauen was passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoffe, es klappt  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo also ich war jetzt beim Kollegen und habe die Graka getestet und bei ihn ging sie ohne Probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm, hat die Graka auch richtig festen Sitz auf Deinem Motherbord gehabt ?

kann eigentlich nicht sein, aber dann teste die Rams mal einzeln und in jedem Slot...
und hoffentlich kein Motherbord Defekt  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm die RAMs hatte ich auch schon mal raus kann das vielleicht an BIOS selber liegen? Das ich das BIOS mal reseten sollte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt auf einen Versuch an, mal die Bios-Batterie 5 Minuten vom Bord nehmen und dann testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten morgen zusammen also die Batterie habe ich noch nicht raus genommen aber ich habe dafür als erstes meine Graka und meine Rams raus genommen nach und nach die töne kommen dennoch trotz das die Graka raus war


« Windows 7: Medion PC aufrüsten für Battlefield 3amd athlon ii 255 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...