Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC findet Modem nicht

hallo,

eines tages hat mein laptop (windos XP) keine verbindung mehr mit dem internet (modem) hergestellt.

ich habe bereits versucht eine neue breitbandverbindung einzurichten (hat nicht funktioniert) und hab dann alle installierten Modems gelöscht und versucht es einfach über den hardware-assistenten neu zu instalieren. doch der assistent kann es nicht erkennen und in der alternativen liste kann ich es nicht finden.

bei "wählen sie die anschlüsse für die modeminstallation" schaltet er den weiter-button nicht frei, wenn ich zuvor einfach irgendweins ausgewählt hab.

das modem ist soweit in ordnung - über meinen anderen PC funktioniert alles super.

über einen lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

lieben dank - alice



Antworten zu PC findet Modem nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst du über LAN oder WLAN in das Netz? Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager erkannt? Ggf. mal den Treiber dafür neu installieren.

Keine Breitband-Wählverbindung einrichten - sondern Netzwerkverbindung wie in den Anleitungen hier: http://www.netzwerke.com/

vielen dank! es war die netzwerkkarte. neuer treiber und alles funktioniert wieder....


« motherboard oder grafikkarte kaputt ?Problem mit meinem Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...