Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht nicht mehr nach grossen lüfter austausch

und zwar habe ich folgenes problem ich wollte ein leiseren cpu lüfter nennt man den so wo der netzstecker auch dranne ist? auf alle fälle ging er an fuhr hoch und auf einmal schwarz und am pc vorne leuchtete rot ich glaube so ähnlich wie eine batterie zeichen normaler weise blinkte immer die grüne leuchte ich also wieder den alten eingebaut und jetz geht garnichts mehr weder an noch kann ich was machen wenn ich aber wieder den anderen einbaue geht er an und es leuchtet nur die rote woran kann das liegen bitte um hilfe



Antworten zu pc geht nicht mehr nach grossen lüfter austausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins ausleihen). Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

ich habe ya 5 von denen bei allen geht rein garnix bis auf bei einen da leuchtet wiederum nur die rote leuchte und das was drinne war geht jetz auch nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@venom2o1o: Kannst du uns deine Hardware aufschreiben und die genaue vorgehensweiße WIE du deinen CPU Lüfter oder was auch immer eingebaut hast?!

Was genau ist passiert als du den PC nach dem Wechsel einschaltet hattest?

mhhh die hardware .... ich komme ya nich in pc rein sry die vorgehensweise war so pc aus raus gebaut anderes genauso angeschlossen pc angemacht fuhr hoch und auf einmal bei dem windows zeichen schwarzbildschirm und wie gessgt die rote leuchte sieht aus wie batterie anzeige leuchtet ich habe auch schon eine andere batterie genommen von mein haupt pc also daran kanns nich liegen ich weiss nichmehr weiter  :(

ich komme ya nich in pc rein  ? Gehäuse verschweißt?
oder ist der Eingriff in Windows-Angelegenheiten nicht möglich?
Stelle die Hardware erst mal vor, daß ein Fremder ahnt womit du vor Ort rumfummelst.
Einschalten und gleich Taste F8 klicken ?
Einschalten und Aufruf BIOS-Setup mit Taste....
Das ist alles nicht mehr möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ebend nicht das ist ya mein problem  :-\

Weitere Möglichkeit:
Der ausgetauschte CPU-Lüfter hat sich "gar nicht gedreht" (nicht bzw. falsch angeschlossen oder...) / Kühlkörper lag nicht plan auf dem Chip / es fehlte Wärmeleitpaste - es kam zum Überhitzen der CPU und sie ist durchgebrannt.
Kühlung: http://computer-aufbau.de/kuehlung/
Prozessor enorm übertaktet - Hitzetod?
Manche Schäden erkennt man durch Sichtkontrolle. - Rätseln aus der Ferne = nicht machbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das was ich meine ist die netzteil kühlung      genau das ding hab ich ausgetauscht und seit dem geht nix mehr ausser bei einen er geht an bleibt aber so und die rote leuchte an pc geht an

Du scheinst null Plan von nichts zu haben und frickelst an einem PC-Netzteil herum. Ein Wunder, dass Du noch lebst. Lass also die Finger davon und bringe den Computer zu jemandem, der mehr Verstand und Ahnung hat - das nennt man allgemein Fachhändler. Bei Deinen abstrusen Beschreibungen hier im Forum wird das mit Hilfe ohnehin nichts werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist daran schlecht beschrieben netzteil kühlung ausgetauscht angemacht ging an ab windows logo schwarz bildschirm und nimmer ging er an ?weder ins bios komm ich noch i-wie regt sich was  ???strom kabel ist in ordnung schon getestet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja da muss ich "guter.Rat" schon fast rechtgeben...

Ohne Fachkenntniss sollte NIEMAND ein Netzteil aufschrauben.
Hast du schonmal was von Restspannung gehört? Teilweiße über 1000V mit 16A fließen durch die Spulen die auch noch Spannung haben wenn der Netzstecker ausgesteckt ist.

Lass deine Finger jetzt davon und bringe das Netzteil zum Fachhändler oder kaufe dir ein neues.

Guck im Bios nach welche Spannungen dein Mainboard hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es nicht AUFGESCHRAUBT ich habe lediglich das teil ersetzt ich setze gleich mal bilder rein vllt kann mir dann einer helfen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast das Netzteil ausgetauscht? Oder nur den Lüfter?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lediglich das was ich als bild hinzugefügt habe die netzteil kühlung  ich habe nie gesagt das ich das aufgeschraubt habe ich habe lediglich das teil gewechselt wo strom ran kommt 


« Günstiger Gamer PC?Windows XP: piepsender Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...