Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus a54h bluescreen zu kurz zum lesen was tun?

huhu

habe ein problem mit einem asus a54h. wenn er einige stunden aus war verläuft der erste start wie folgt:

- fährt hoch (recht langsam)
- reagiert und funktioniert (aber langsam)
- dann ein bluescreen für nichtmal eine sekunde ich schaffs nicht da was abzulesen
- dann die meldung: reboot and select proiper boot device

wenn man ihn dann aus und anmacht funktioniert er 1a bis er wieder mehrere stunden aus war.

meine frage nun ist der bluescreen irgendwo gespeichert?
ich würde so vermuten die festplatte braucht quasi eine aufwärmzeit und wenn diese erreicht ist muss man nochmal neustarten oder was meint ihr?

der laptop ist erst 5 monate alt und lief bis vor 1-2wochen noch wunderbar. habe ihn mit liebe behandelt, mag deswegen kaum an einen hardware-defekt glauben

mfg


edit: achso folgendes probiert

- recovery neuinstalliert
- bios version gecheckt ist auf neuesten stand ( build 208 )
- bios ins default gesetzt und akku entnommen ( irgendwo aufgeschnappt )

« Letzte Änderung: 27.04.12, 13:24:24 von skillor »


Antworten zu asus a54h bluescreen zu kurz zum lesen was tun?:

 

Zitat
dann die meldung: reboot and select proiper boot device
Bei dieser Meldung hast du ein Problem mit deiner Festplatte.
Die Festplatte wird nicht erkannt, kann nicht gelesen odernicht gestartet werden.
Abhilfe: Kabelverbindungen überprüfen, anderes Netzteil versuchen.
Auch könnte einem Leiterplattenbruch verantwortlich sein. Im kalten Zustand wird der Kontakt gelöst, welcher sich bei Wärmeeinwirkung, ausdehnung der Platte wieder schließt.
Ich denke aber, dass es eine festplattenproblem ist.
Test: Platte abklemmen und nur von der DVD starten. Braucht auch hier das Bios so lange zum starten?
Oder noch besser, wenn du die Möglichkeit hast eine andere Festplatte versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den beitrag

ich habe noch nie einen laptop auseinander geschraubt, drum denke ich ich lasse das besser. wollte nur abklären ob es wirklich ein hardware defekt ist und fühle mich durch deinen post bestätigt. da bleibt wohl nichts außer das ding in reparatur zu geben :(

mfg

Garantie ausnutzen. In der EU sind es 2 Jahre.


« ab 3.Mai : MEDION AKOYA E6228 Multimedia-NotebookNVIDIA GeForce GTX 560 Ti ! Pixelfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...