Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neuer Aldi PC

Mochte mir ein neuse leptop zulegen das alte hat seinen Geist aufgegeben
wie findet ihr das neue Leotop das es bei Aldi nächste Woche gibt !!!!!!!!



Antworten zu Windows 7: Neuer Aldi PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du den?

Was soll denn dein neuer Laptop können, weil ich denke, es gibt bessere für den (fast) selben Preis.

Spiele und Videobarbeitung
ansonsten keine großen Ansprüche
Internet sollte flüssig laufen 1600 Leitung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiele ist mir Laptops immer ein Problem. Was möchtest du max. für ein Lappy ausgeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, stimmt was ice gesagt hat, Spiele jein, vor allem nix neues; paar Browserspiele, bisschen WoW (mit geringen Details), ja. Videobearbeitung NEIN;

Damit wird man KEINE "Let's Plays" o.ä. aufgenommen, geschweige denn GERENDERT bekommen (außer, man will 10h für ein Video warten müssen, wenn es [der Renderfortschritt] denn überhaupt vorwärts gehen sollte)

Ich bin von den Angaben etwas "erschreckt" worden:

"Riesiger 8 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher mit schneller und stromsparender Speichertechnologie für eine rasend schnelle Datenverarbeitung"

Bestimmt, wie bei allen Medion-Aldi-Geräten No-Name-RAM, also wahrscheinlich SCHON schnell, aber "es ginge auch schneller".

"Intel® Core i3-2350M Prozessor der zweiten Generation (2,30 GHz, 3 MB Intel® Smart Cache, Intel® Hyper-Threading-Technik)"

Joa, i3 halt; 2 Kerne 4 Threads; schön und gut, aber i5 oder i7 mit 4/4, 4/8 wären besser. Also nix mit Videobearbeitung.
PS: Die 8GB RAM sind bei so'nem Krüppel-Prozzi schon fast zu bemitleiden, der RAM wird wohl niemals ganz ausgelastet werden :) 4Gb reichen selbst für neuste PC Spiele, aber Aldi denkt wohl "Viel hilft viel", bzw. "Viel lockt viel Kunden an".

MEDION® FastBoot - Innerhalb von ca. 10 Sekunden starten: Schneller und einfacher Zugriff auf das Internet, E-Mails und soziale Netzwerke ohne vollständigen Systemstart

Klar, hauptsache "Soziale Netzwerke" mit in den Text gepackt, Kundenfang anno 2012; typisches Marketing, erhöht die wahrscheinlichkeit, dass einer hier schon aufhört zu lesen und loskauft, ala "GEIL, Facebook schneller am start, alter! Voll geilo, alter, LOL, alter!". Naja.

ONBOARD GRAFIK!!!!
Ohne Worte, schließt ALLES anfangs genannte aus, nix mit Videobearbeitung oder Spielen; für mich würde der Lappy spätestens ab HIER höchstens als Briefbeschwerer (teurer Briefbeschwerer) oder Staubfänger (ditto) in Frage kommen.

Zur Zusatzsoftware:
Statt dem ewig selben "Corel Draw" wäre man mal eine Version von PHOTOSHOP angebrachter, einfach weil es ein Profitool ist, aber auch für den etwas "ausgefuchsten" Benutzer schnell verständlich werden KANN, aber nicht muss.
MS Office: naja, die übliche "Medion-artige Suite": vorinstallierte Testversion bzw. eben eingeschränkte Version; bitte für einen vollen Key blechen oder sich mit irgendwelchem Customer Support rumärgern, will man alles VOLL nutzen.
KASPERSKY 2012 schön und gut, wäre es denn das ANTIVIRUS PAKET und nicht das INTERNET-Security. Immer noch besser als AVIRA allemal.

Dann noch der ganze standard-Medion-Rotz, alles schön vorinstalliert, 10.000 Icons auf dem Desktop und 60 Dienste im Autostart/Systemstart, so schnell wird der Lappy bereits VOR erster Nutzung um 25% gebremst :)

Sischer Dat, für 499 ganz in Ordnung, und sicher "gut", aber man kann sich ja mittlerweile neben PC's auch Lappy's selber zusammenstellen (ala "Alternate"), da braucht man nur ein bissl mehr Ahnung als "Herr Jedermann von nebenan", und kann sich ein etwas besseres System zum selben Preis bauen (lassen).

Aber für Videobearbeitung und Spiele (neue), mindestens Core i5, GRAFIKKARTE (kein ONBOARD!!!), Marken-RAM, und bitte ein "freigeschaltetes" Mainboard; ja, auch beim Lappy will man MANCHMAL vielleicht ETWAS mehr Bios-Einstellungen tätigen können, als Uhrzeit und Lüfter.

Aber, wie oben, Medion halt. 

Bis 500 €
Möchte hauptsächlich Video schauen
Dachte dieses  vom Aldi ist sehr gut ?


hatte früher ein 5 Jahre altes Leptop
40 GB  Festplatte
512 MB Speicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr gut zusammengefasst MTVR6578...

Was nun? Spiele spielen, aufnehmen, bearbeiten? ... oder nur Filme gucken?

Nachtrag: Kauf dir lieber ein PC, wenn du spielen willst...

Habe ja nun gesehen daß der PC nicht so gut ist wie beschrieben

Echt gut hier !

könnt ihr mir vieleicht einen Leptop vorschlagen den man für internet ,keinere Spiele nicht so anspruchsvoll benutzen kann. (Video schauen nicht bearbeiten )
Software habe ich genug (Office ,Video ,und Grafikprogramme müssen also nicht dabei sein .
Lege großen Wert auf viel Speicherplatz,da ich viel unterwegs  im Ausland bin.

Bis 500€ wäre OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,das wären ganz andere anforderungen.
Da wäre ein gebrauchter IBM laptop bis etwa 300 euro sehr angemessen.
Festplattekann man ja austauschen und ein Lubuntu sollte für deine ansprüche mehr als ausreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@MTVR6578: Dankeschön, DANKESCHÖN, endlich jemand der sowas wirklich GUT ausgedrückt hat!

@paule2: Wie findest du diesen?:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/0+finanzierung+notebooks/hp+probook+4535s+a1f21ea
Wenn link nicht funktioniert: suche nach "HP Probook 4535s A1F21EA"

 
Edit: Große Festplatte. Auch wenn der CPU mich als AMD Fan nicht beeindruckt, in Preis/Leistung finde ich den jetzt am besten...   

« Letzte Änderung: 01.05.12, 21:55:52 von 321buerger »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der HP Probook 4535s A1F21EA ist doch für die Ansprüche sehr gut. CPU/GPU sind ja mehr als ausreichend^^


« Computer `zusammenbauen´?Beim benutzen des CD LW schaltet Rechner ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...