Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung HM500LX Miniusb anschluss abgebrochen

Hallo,

Ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.

Mir ist von meiner extern Festplatte (Samsung HM500LX) der Miniusb anschluss abgebrochen. Natürlich sind mir die Daten sehr wichitg auf der Platte. Was kann ich nun tun?

Ich habe mich schon schlau gemacht was eine Datenrettung kostet. Das ist mir nur ein bisschen zu teuer. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Im vorraus schon mal Danke :)



Antworten zu Samsung HM500LX Miniusb anschluss abgebrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der weibliche Teil des Steckers auf der Platine der Externen Festplatte? (Buchse)

Dann müsstest du deine Festplatte aus den defekten Gehäuse herausbauen und diese Intern an einen PC anschließen. Alternativ neues Festplattengehäuse kaufen. (ca 15€)

Ich hoffe das die abgerissene USB-Buchse keine Kurzschlüsse verursacht hat. Das könnte wirklich sehr übel für die Festplatte sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Samsung Festplatte die ich habe. Ist die Buchse direkt an der festplatte befestigt. Habe ja gehofft das ich das mit einer neuen hülle lösen könnte. Geht nur leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Kannst Du ein Foto von der Festplatte und der abgebrochenen Buchse machen? Die Bilder, die ich jetzt online gefunden habe, sehen so aus als wäre der Anschluss direkt an der Festplatte 'dran, dann wirds ungleich schwerer. Wenn Du nur ein Gehäuse hast, aus dem man die Festplatte ausbauen kann (wie 321buerger sagte), dann kannst du sie direkt in ein neues Gehäuse stecken und wieder am PC anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Das führt in der Tat zu einem Problem. Wenn die Festplatte keinen normalen SATA anschluss hat wird nur ein Ersatzteil von Samsung Abhilfe schaffen oder ein professioneller löter.
 
« Letzte Änderung: 10.05.12, 21:59:11 von 321buerger »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo niko. Es wäre lieb mir deine e-Mail Adresse zu geben dann kann ich das Foto senden. Das klappt hier drüber leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest ein Foto mit "http://www.directupload.net/" hier verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Seite. Ich bin mir meine handy im
Internet. Kann das auf der Seite nicht hochladen. Wenn dann könnte ich Montag ein Bild hochladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht schlimm.
Kannst du Sagen ob die Festplatte SO aussieht? :
 

ODER so:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie das erste Bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm...

 

Zitat
Das führt in der Tat zu einem Problem. Wenn die Festplatte keinen normalen SATA anschluss hat wird nur ein Ersatzteil von Samsung Abhilfe schaffen oder ein professioneller löter.

Notfalls, wenn möglich einschicken, wenn Samsung das nicht "selber" macht, solltest du dir in der Tat überlegen, einen Löt-Profi aufzusuchen... (Das tät ich) den wie du schon festgestellt hast, eine Professionelle Datenrettung kostet gerne mal mehrere Hunderte (in deinem Fall)

Bei Deformierten Festplatten oder gar teils zerstörten Platten geht das dann auch gerne in die Tausender. Trifft bei dir ja nicht zu. Geht ja nur um einen USB Anschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Samsung habe ich schon angerufen. Da hat man mich weiter verbunden zu seagate. Die sagten mir dann das es ab 500€ los geht.
Dann muss ich mal schauen ob ich jemanden finde der super löten kann, ich habe zwei linke Hände :)
Trozdem danke


« treiber ethernet- controllerATI Graka nicht kompatibel. ATI Support ignorant. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...