Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt bei spielen ab

Hallo
Ich habe folgendes Problem und zwar geht mein rechner bei bestimmten spielen (Diablo 3) immer nach einiger zeit aus sprich ich bekomme einen schwarzen Bildschirm und er piept dann im ca. 3 - 4 sekunden takt. Es is von Media Markt ein PC Acer Aspire M7221 oder M 7220 und wurde erst im letztem Jahr gekauft aller dings bei World of Warcraft habe ich dieses Problem zum beispiel gar nicht :S Koennte mir da jemand bitte helfen? :(

Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 bit
Hab es auch schon neu aufgesetzt
8 GB Ram
Geforce GTX 480
Intel core i7 4x 2,8GHZ

Firefox is der aktuelle browser den ich benutze

MFG Basaran



Antworten zu Pc stürzt bei spielen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist das Netzteil zu schwach und gibt unter Last den Geist auf? Bitte mal Angaben zum Netzteil machen.

Hallo
das Netzteil ist ein 750 Watt netzteil welche marke kann ich leider nicht sagen da wie gesagt Media Markt PC und hab keine infos darueber gefunden außer die watt zahl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

750 Watt sagt nicht wirklich was aus, denn hier kommt es auch auf die Ampere-Zahl an. Meistens sind hier billige NoName Netzteile verbaut, die nicht halten, was sie versprechen. Ggf. mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Falls möglich, mal eins ausleihen.

Hi ich habs nun nochmal mit dem Netzteil von meinem Mitbewohner ausprobiert und da stuerzt es auch immer noch ab sein netzteil is dieses hier

http://www.alternate.de/html/product/Cooler_Master/Silent_Pro_MII/964932/?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... Lasse mal die Seitenwand vom Rechner offen, während du spielst. Vielleicht wird die Grafikkarte im laufenden Betrieb zu heiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und vielleicht mal die Temperaturen auslesen mit dem Tool SIW unter Sensoren:

"SIW" Download

Also erstmal: Es wird wärmer wenn man die Gehäusewand auflässt, da dann kein richtiger Luftstrom entsteht. Wird die Hardware zu warm bringt es also nix die Wand abzumachen.

Hast du noch mehr Spiele zum testen? Nimm wenn möglich mal ne richtige Grafikbombe, denn falls dein PC dann früher ausgeht liegt es sehr wahrscheinlich an der Temperatur. Kündigt sich der Absturz an? Installier mal neue Grafiktreiber. Hört sich komisch an aber das hilft manchmal auch bei kompletten Systemabstürzen.


« Brauche hilfe bei pc zusammenstellenWindows XP: Monitorausfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...