Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte untertakten.

Hallo Leute,
Hab eine Ati Radeon HD 5570 mit i7 Prozzesor windows Vista 3Ram Arbeitsspeicher
und ich spiele Civilization 5,mein Pc schaft das Spiel,aber wird irgendwie wird es immer heiß und der Pc ist sogar abgestürzt,hab sogar alles maximal niedrig eingestellt,trotzdem stürzt es ab.
Wollte fragen wenn ich es untertakte ob es mir was bringt?
Hab gehört das ein untertakten weniger Temperatur macht.
Hier sind 2 Takteinstellungen die man einstellen kann,aber bevor ich da was rumkurbel wollte ich wissen was die 2 Sachen tun.

1. Takteinstellungen für Leistungsstarke GPU
was ist das und was macht es und welche Ausswirkungen hat es?

2. Takteinstellungen für Hochleistungsspeicher
was ist das und was macht es und welche Ausswirkungen hat es?

Hab das problem schon googelt,aber nix gefunden,immer stoße ich auf Foren wo steht wie ich mein Pc auftakten kann und welcher idealwert und so weiter steht,so richtig wird aber nicht erzählt was die einzelne Einstellung machen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen  ;D



Antworten zu Grafikkarte untertakten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo BIG.SG,
bevor du an das Takten gehst, empfehle ich dir dein System einmal zu öffnen und die Luftwege zu überprüfen ung ggfs. die Lüfter zu reinigen. Optimal kann man das System mit einem Kompressor ausblasen. Als alternative zum Kompressor gibt es auch Reinigungsmittel in Dosen:
http://www.kmcomputer.de/item/992/563/0/147244/indafa-airduster-druckluftreiniger-400ml-dose.html

Grüße,
Kosta M.

Hab schon mein Pc gereinigt,mir ist aufgefallen das es nur multiplayer meine Grafikkarte überlastet wird und nicht Singleplayer,komisch irgendwie,mein Internet ist 32.000 Schnell und hab nirgendswo probleme damit.
Aber was hat multiplayer mit der Grafikkarte zutun?
Ergibt irgendwie kein sinn das es nur da überlastet ist.
Bei meinen andern Spielen hab ich kein problem egal ob solo oder multiplayer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich, weil im Multiplayer mehr sachen gleichzeitig Passieren, somit ist mehr zu Rechnen für CPU und Graka und mehr abzuspeichern für den Ram.

weiss einer was ich tun kann,ohne Geld dafür ausszugeben?

Zitat
weiss einer was ich tun kann,ohne Geld dafür ausszugeben
Nö,welche Temps geht es überhaupt.67° sind angegeben zudem bekannt wegen ihrem schlechten Kühlsystem,
bei nur 128bit die grade als untere Mittelklasse zählt.

« Merkwürdiges Problem mit neuer 1000GB FestplatteAllgem. Hardware-Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...