Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Sylvia!
Dies kommt auf die Rechnerleistung an. Bei ca 800 MB dauert es bei mir ca 25 Minuten  Lappi mit 4 Gig und AMD Dual 2.3 Ghz
Ob du was falsch gemacht hast keine Ahnung
Starte das Programm, dann klickst du auf "alles zu MP3. Macht sich ein neues Fenster auf.
Hier Zieldatei einstellen anklicken-Wenn du mit 128 Bit/s versuchen willst lasse alles wie es ist, dies ist die Standard Einstellung unter "Hohe Qualität" Wenn du nun in diesem Feld einen Klick in die Zeile Bitrate machst kannst du diese auch manuell verändern. Dann rechts oben auf OK.
Neues Feld:
 Nun auf Datei hinzufügen. Jetzt die Datei welche konvertiert werden soll einfügen.
Unten bei Zielverzeichnis , das Verzeichnis einfügen in welchen abgespeichert wird.Nun wieder auf OK
Neues Feld:
Jetzt oben auf Starten, der Pfeil muss grün sein. Ab nun "Bitte warten"
Klangqualität wird mit der Bitrate/s vorgenommen.
Dies musst du mit Experimentieren feststellen.
Aber wie schon erwähnt, mit den bereits angebotenen Anwendungen ginge es wsentlich schneller und einfacher
Viel Erfolg

 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo J:Walker!
Danke das Du so schnell geantwortet hast.

Ich bin genauso wie in Deiner Beschreibung vorgegangen und seit einer Stunde und 40 min läuft das Programm. Die B habe ich auf 96 verkleinert.
Wie viel Rechnerleistung vorhanden ist, kann ich Die leider nicht sagen, aber wenn Du auch einen Lappi hast, wird nicht so viel Unterschied sein.
Jetzt zeigt die verstrichene Zeit am unteren Rand 01:58:12 an.

Liebe Grüße Sylvia

Aber welche Bitrate  die Datei hat kannst du nicht sagen? 96 wird unter Umständen zu wenig sein wenn vorher mal 512 vorhanden waren. Wenn du die Bitrate sehen wills  rechtsklick auf die Datei Eigenschaften Details sollte die Bitrate angezeigt werden. Wenn diese nun sagen wir 512 Bit hat du nun das Prog auf 256 stellst, sollte die datei un ca 173 kleiner werden. Dann dauert es auch nicht so lange.
Wieviel prozent zeigt es an?
Ist unter Stus ersichtlich
Musst halt geduld haben wenn du diese Dinger unbedingt auf CD haben willst :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi J.Walker!

Ich habe gestern nach über zwei Stunden abgebrochen.
Die Birate kann ich Dir leider nicht sagen, aber beim Nächsten mal werde ich darauf Achten.

Bei dem ersten abgebrochenen Versuch stand 3% und beim zweiten 1% keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. ???

Du hast Erwähnt, dass ich Andere einfachere Tipps ignoriert habe.
Das lag daran das ich gar nicht kapiert habe was ich überhaupt machen soll. :-[

Bei Deinem letzten Rat, konnte ich ein wenig Nachvollziehen was zu tun ist.

Es waren u.A so viel Fachausdrücke, mit denen ich  einfach nichts Anfangen konnte. ;D

Aber ich gebe nicht auf.
Liebe Grüße Sylvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, ich bin´s noch mal.

Status 0%. Kann das sein???

Sylvia

Schau mal dieses Bild
 

Und dann dieses Bild.  Siehst die Bit. Wenn du 128 hast setze es im FormatFactory  auf 96 sind es mehr dann halbieren aber nicht unter 128
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich genau an Deine Anleitung gehalten.
Aber bei Detail sind immer noch 0%

Das Hörbuch hat 320Bit.

Der Teil zum Kon. ist im Ordner schon drin.Aber ohne Bit Angaben.

Bei Allgemein hat sich die Größe von 721 MB auf 829 KB verändert

Es tut mir Leid, dass wir uns verpasst haben, aber ich war einige  Zeit nicht mehr am Lappi 

Liebe Grüße Sylvia

Ok, versuchen wir es nochmals. FF Starten und alles unverändert lassen. Nun "alles zu MP3" anklicken. ist bei mir unter "AUDIO" die erste Zeile. Im nun öffnendem Feld "Datei hinzufügen" und die Datei einfügen. Wenn die Datei eingefügt ist blau hinterlegt auf OK klicken
Im nun öffnendem Feld auf Start klicken. Sollte nun in der Mitte ein Balken mit Prozent Angaben zu sehen sein.
Mehr kann ich leider nicht tun.
PS:
 

Zitat
Bei Allgemein hat sich die Größe von 721 MB auf 829 KB verändert

Ist dies eine Konvertierte datei? Vermutlich eine abgebrochene. Stell bitte als Zielordner einen anderen Ordner ein. Nicht dass dein Hörbuch überschrieben wird.
Kann man dieses Hörbuch frei wo runterladen? Wenn ja Link auf PM.
« Letzte Änderung: 27.06.12, 22:21:20 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Hörbuch habe ich im Internet gekauft.

Ich wollte Dir gerade einen Bericht erstellen, da kam Deine Nachricht von der Priv Hilfe. Ich habe eine kurze Nachricht hinterlassen, weiß aber nicht wie es weiter geht.

Sei mir nicht böse, aber für Heute muss ich Schluss machen. Mein Mann beschwert sich schon, dass ich schon wieder am Lappi sitze.

Ich Melde mich Morgen wieder.

Liebe Grüße Sylvia


« Windows 7: Windows 7: Bluescreen beim StartTastatur wird von PC nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...