Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wissen wir noch gar nicht sicher ob wirklich der Explorer das Problem ist, alles was ich hier gelesen habe ist, dass nichts passiert (bis auf dass das Laufwerk "was tut") nachdem eine CD/DVD eingelegt wurde und das kann alles mögliche heißen.
Abgesehen davon, kann sie offensichtlich auf lokale Daten sowie externe Datenträger mit dem Explorer zugreifen also so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

2. Habe ich bereits erwähnt, dass wenn der Explorer wirklich der Grund für dieses Problem sein sollte, die beste/einfachste Lösung eine Windows Neuinstallation wäre. 

alles was ich hier gelesen habe ist, dass nichts passiert (bis auf dass das Laufwerk "was tut") 


Dass sich nix Tut! Du bist gut, was soll sich den tun. Soll der PC sagen: "Hallo, ja es liegt ne cd drin, da sind bilder drauf. aber leider kann ich die Windows 7- Autostartwähloptionen ned öffnen, weil der Explorer ned funzt. bitte um neuinstallation"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss ja auch nicht notwendigerweise heißen, dass der Autostart am Bildschirm erscheinen muss.

Vielleicht wurde er abgeschalten (ob absichtlich oder nicht lasse ich mal dahingestellt), wurde ja bisher auch noch nicht hier erwähnt.
Oder vielleicht hat die eingelegte CD ja kein Autostart zum Abspielen (wobei ich mir grade nicht ganz sicher bin ob bei Vista (um das es hier geht) genauso wie bei 7 für jeden neu gefundenen Datenträger eine Meldung erscheint).
Oder es ist vielleicht ein Autostart drauf der auch startet, nur stürzt der aus irgendeinem Grund ab und so bleibt das Fenster eben leer.
Abgesehen davon ist ja auch bisher nicht bekannt welche und wieviele verschiedene CD's/DVD's ausprobiert wurden.

Klar, wenn hier ein erfahrener User so ein Problem hätte, dann wird der sicher kein Problem damit haben "einfach mal so" Windows neu zu installieren und dann würde ich das auch sicher empfehlen.

Aber nachdem hier allen Anschein nach ein weniger erfahrener User dieses Problem hat würde ich doch erst mal versuchen ob sich nicht das Problem auch ohne Neuinstallation lösen lässt.
Sonst kommt der Fragensteller nämlich vom Regen in die Traufe und muss sich schlimmstenfalls Schritt für Schritt auch noch den Vorgang einer Neuinstallation durchfragen. 

« Letzte Änderung: 04.06.12, 22:09:52 von Triver »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fakt ist, wir wissen bis heute nicht, ist das Laufwerk defekt oder liegts an was anderem ?

Live-CD wurde nicht gestestet ?
Ja, Notfall-CD, wurde auch noch nichts darüber berichtet.

Es ist verwirrend, ist eigentlich wirklich der Windows Explorer gemeint oder vielleicht doch der IE, der aber ebenso das System in die Knie zwingen kann.

Wenn CD/DVS's eingelegt werden, können sie im Windows-Explorer angezeigt werden unter dem Laufwerk?

@ Trivier: Das ist schon richtig. Allerdings macht Sylvia die funktion ihres Laufwerk an der Autostartmeldung fest. Hat sie auch so geschreiben.
Das heist für sie: keine Autostartmeldung= Laufwerk kaputt. Dabei muss man aufpassen...
sie hat noch nie getestet, ob es nun wirklich kaputt is, sie hat halt gedacht, es ist kaputt, wenn es keine Meldung (bei Windows 7 gibts immer eine, egal welcher inhalt) gibt.

Daher gehe ich schwer davon aus (besonders in verbindung mit dem explorer-Problem), dass nur die Melung ausbleibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles Spekulation !

Da hast du natürlich volkommen recht.
Aber: Ich hab genug zeit und Lust zu speckulieren, biss sich Sylvia wieder meldet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich bin wieder da.

Ich weiß nicht ob ich alle Berichte beantworten kann.

Als erstes habe ich ein Datensicherungsabbild  Recovery 12CD und 1DVD gebrannt. Jetzt verlangt das Programm eine Sicherungsdisc für Treiber und Anwendungen zu erstellen.

Die Notfall CD stammt nicht vom Laptop,die habe ich aus einem Computerheft.

Mein Windows Explorer ist in Ordnung nur der Internet Explorer geht nicht mehr. Keine Ahnung wie ich den reparieren kann.

Microsoft Office Word ist auch wieder in Ordnung. Hat sich selber geheilt.

Also wenn ich brennen kann ist das Laufwerk in Ordnung.
Ich habe verschiedene CD´s ausprobiert einige von Compuerbild,ein Strickprogamm und DVD`s zu einigen Bastelanleitungen.
Wenn ich die sonnst eingelegt habe,hat man das Laufwerk Arbeiten hören und auf dem Bildschirm sind dann die Anweisungen Erschienen  wie ich weiter vorgehen soll.
Diese Ansicht zeigt sich nicht mehr und das Laufwerk bleib stehen.Wenn ich keinen Meldung bekomme kann ich ja auch nicht mit den CD´s arbeiten.Das ist mein Problem.

 Mein Computer ist nicht abgestürzt und Arbeitet sonnst ganz normal(soweit ich beurteilen kann)
Darum bin ich absolut nicht sicher ob ich einen kompletten Neustart wagen soll und durch meine Unerfahrenheit alles hinüber ist.

Den start mit der Notfall CD werde ich noch ausprobieren,habe aber erst am Wochenende wieder Zeit.

Heute werde ich mich noch das Recovery Programm durcharbeiten.
Eigentlich weiß ich gar nicht was ich da mache und folge nur den Anweisungen die am Bildschirm auftauchen.
Ich nehme an das das eine Grundsicherung ist. ???

Spätestens am Wochenende melde ich mich wieder.

Liebe Grüße Sylvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die Notfall CD stammt nicht vom Laptop,die habe ich aus einem Computerheft.
ok, test am Wochenende

Zitat
Diese Ansicht zeigt sich nicht mehr und das Laufwerk bleib stehen.Wenn ich keinen Meldung bekomme kann ich ja auch nicht mit den CD´s arbeiten.Das ist mein Problem.
falsch, doppelklick auf Computer und dann doppelklick auf das DVD-Laufwerk, nun sollte sich zumindest die Ordnerstruktur zeigen.

Das Recovery-Programm soll System-DVD's für eine Neuinstallation erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
falsch, doppelklick auf Computer und dann doppelklick auf das DVD-Laufwerk, nun sollte sich zumindest die Ordnerstruktur zeigen.
Nur wenn die DVD kein Autostartprogramm drauf hat.
Am besten auch versuchen Rechtsklick auf DVD-Laufwerk -> In neuem Fenster öffnen (oder so ähnlich), dann sollten wirklich die Dateien die auf der DVD drauf sind zu sehen sein (sofern das Laufwerk korrekt funktioniert) 

Genau! Nur weil da keine Meldung kommt, heist das noch lange nicht dass man damit arbeiten kann.

Ist aber schön zu hören, dass die Hardware (also das Laufwerk) funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, da bin ich wieder!
Also,mit der Notfall-DVD, ich komme nicht in das BIOS-Arbeitsprogramm. Google Chrome zeigt die Webseite nicht an.

Ein Versuch mit der F2 Taste zu starten,(laut Handbuch) brachte mich auf nie gesehene Seiten in Englisch(kann ich auch nicht). mit dem Wörterbuch wollte ich mich durchwurschteln,aus Angst noch mehr Schaden Anzurichten, war ich sehr(zu)Vorsichtig.
Der Computer startete wieder normal, ohne CD.

Mit dem Recovery bin ich noch nicht ganz fertig.Beim letzten Teil my Backup hatte ich keine CD`s und DVD´s mehr.

Der Brenner hat aber auch noch seine Macken.
Die Datensicherung hat einwandfrei funktioniert.

Ich habe mir 3 Hörbücher gekauft, zum Downladen. War alles im grünen Bereich, doch das Brennen funktionierte nicht.
Jedes mal verlangte er eine leere CD/DVD und die Laufwerks-Lade ging auf.

Im Geräte-Manager bin ich auf Laufwerk und mit einem Rechtsklick, hoffte ich irgend eine Meldung zu bekommen.
Nichts rührte sich.Außer der Meldung "das Gerät funktioniert einwandfrei".

So jetzt werde ich kochen gehen und auf neue Tipps hoffen.
Ich habe schon Überlegt, solange ich noch Garantie auf das Gerät habe, es gegen ein Neues tauschen zu lassen, denn die Reparatur hat ja keinen Erfolg gehabt.

Liebe Grüße Sylvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich bin total happy. :D

Mein Laufwerk funktioniert wieder. Ich habe fast keine Ahnung warum.

Nachdem ich alle Tipps ausprobiert habe, außer mir der Starter CD, (weil ich nicht in diesen BIOS rein gekommen bin)muss ich irgend etwas richtig gemacht haben.

Als ich den Window-Explorer geöffnet habe und Computer angeklickt, ist mir aufgefallen, das dass Laufwerk E.plötzlich ein Piktogramm von einer CD hatte. Vorher sah mann nur das Laufwerk.

Ich nahm eine CD von Computerbild legte sie in das Laufwerk, öffnete Computer und klickte 2x mit der rechten Taste auf das Laufwerk.
Dann erschien die CD und die Anwendungsmöglichkeiten.

Das ich die Hörbücher nicht brennen konnte, lag daran, dass sie als MP3 Dateien heruntergeladen worden sind.
So ein Umwandlungs-Programm hatte ich mir zwar dann Installiert, doch konnte darauf hin keine mehr  Mail´s öffnen und der Computer blieb hängen.
Nach der Deinstallation war alles wieder o.k.
Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden, wie ich es schaffe die Bücher zu brennen.

Ich möchte mich noch vielmals für Eure Hilfe Bedanken. [love]
Es ist schön, dass es ein Forum mit so netten Ansprech-Partnern gibt, die sich wirklich Bemühen einer so Unbedarften Anwenderin Hilfe leisten, ohne das sie sich wie eine totale Versagerin fühlt.

Liebe Grüße Sylvia

PS. Vielleicht hat der Eine oder Andere noch einen Tipp zum MP3 brennen? :-[ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die MP3 aus der Mail auf den Desktop speichern.

Dann kann man doch die MP3 als Daten-CD brennen.

Oder wie meinst du das ?


Nimm Windows Media Player, ist die einfachste Möglichkeit.

Öffne den WMP, gehe in die Medienbibiliothek. Dann siehst du rechts oben 3 Reiter. Dann klickst auf den Reiter "Brennen". Dann ziehst du deine MP3's auf die fläche unter "Brennen". Dann klicks auf Brennen (natürlich vorher cd reinlegen). 

« Windows 7: Windows 7: Bluescreen beim StartTastatur wird von PC nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...