Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte funktioniert nicht

Seitdem ich Windows XP neu installiert habe erkennt meine Grafikkarte irgendwie den Treiber nicht. Das habe ich gemerkt, als ich mir Videos angucken wollte und nur ein verzerrtes Bild zu sehen war.
Meine Grafikkarte ist VIA/S3G UniChrome Pro IGP
Der dazugehörige Treiber war auf einer CD, was ich auch installiert habe. Im Gerätemanager wird nichts angezeigt. Dort scheint es als ob alles in Ordnung wäre.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Grafikkarte funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber für das Mainboard vorher auch installiert?

Ja wurde installiert

Wenn das nur bei Videos vorkommt kann das auch eine andere Ursache sein.

Installier mal das codec Pack-oder ist das bei Spielen sonstiges ebenfalls?

http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html

Spiele gehen auch nicht

*push*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt dxdiag?

Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> OK.

*push*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*runterdrück*


« Windows Vista: Cardbus eingesteckt aber keine Meldung ???Cpu und Multiplikator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....