Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alice Modem "Kein Internetzugriff"

Hallo!
Ich habe heute das Alice Modem WLAN 1421 zugeschickt bekommen, angeschlossen, und getestet, nur komm ich damit nicht ins Internet. Ich kann zu dem Router verbinden aber ich bekomme einfach keine Internetverbindung. Der Anbieter Wechsel war eigentlich für den 12.6.2012 geplant, kann es daran liegen? Mit einem anderem Modem funktioniert alles.



Antworten zu Alice Modem "Kein Internetzugriff":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich erkennen kann ist das Alice Modem WLAN 1421 Router und Modem in einem. Heißt, das Alice Modem WLAN 1421 Teil wird direkt hinter den Splitter gehängt, dort musst du dann deine Daten eingeben... Bis zum 12.06 natürlich die Alten...

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ;D   ???

Auf die Seite alice.box gehen (nachdem die w-lan verbindung steht)

links unten den einrichtungsassistent starten

alle daten eingeben (die du mit dem dicken O2/alice Brief erhalten hast) (Passwort ist das was du damals bei der anmeldung angegeben hast und bei jedem Telefonat mit dem Technischen Support angeben musst)

fertig

Wichtig: Internet Explorer nutzen, mit firefox gibt es häufig Probleme


Wenn nichts klappt in den sauren Apfel beißen und den technischen Support anrufen

man merkt ich hatte da auch schon das ein oder andere Problem ^^ viel Spaß bei der Arbeit Leidensgenosse ;-)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch beiden^^
Mit den alten Daten hat es geklappt. Komme jetzt ins Internet :D


« Nie wieder ASUS Windows 7: Netzwerkkarte Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...