Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftung bei hp compaq6720s klappert manchmal sehr laut

Hallo!
Seit ein paar Wochen fängt der Lüfter an meinem Laptop an zu klappern, also so als würde er sich ständig gegen eine Eisenstange drehen. Das passiert einerseits wenn er ganz laut wird, also am Laptop gerade viel gemacht wird und wenn ich ihn zum Beispiel hochhebe und woanders hinstelle.

Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. ist das ein sicheres Zeichen, dass die Lüftung bald ganz kaputt gehen wird? wie schnell ungefähr?
Ist es denn sicherlich die Lüftung?

Ich hab mal im Internet einen Kostenvoranschlag gemacht, Lüfter 50€, Einbau 70€. Das ist schon viel für ein 4 Jahre altes Gerät, oder? Er ist auch nicht mehr sehr leise.

über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.



Antworten zu Lüftung bei hp compaq6720s klappert manchmal sehr laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das selbe Problem mit meinem HP DV5  und habe ihn auseinander gebaut un den Lüfter mit Druckluft sauber gemacht und man wundert sich was da so alles drin wohnt lol seitdem ist er leise jetzt jedoch is mein Bild schwarz  :-[  und ich weiss nicht mehr weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oje, dann trau ich mich jetzt ja noch weniger meinen laptop aufzuschrauben..   :-\
Auf was muss ich achten, wenn der laoptop auf ist, kann ich nicht mehr im internet stöbern  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten suchst du dir eine anleitung zum auseinandernehmen deines laptops. also für dein modell. einfahc bei google suchen..


« Windows 7: Lexmark Prevail Pro druckt nichtGraka defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...