Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BootMRG Missing - Rechner startet nicht mehr

Tag Leute,

Ich hab nen rießen Problem. Wie gewohnt hab ich mein Rechner gestartet, etwas surfen und runtergefahren. Komm nach Hause und möchte diesen wieder starten und jetzt aufgepasst.

Rechner startet, Fehlermeldung "BootMRG Missin" kommt. Rechner Startet die Windows Reparatur... Ich hatte den Rechner mehrfach resetet, damit evtl. die Meldung wegkommt. Naja nach der angeblichen Windows Reparatur ist der Rechner neugestartet und die gleiche Meldung nochmal. Nach vielem hin und her geht jetzt nicht mal mehr das. Rechner startet, kein Bild, nichts. Nun die Frage was defekt ist? Rechner ist bei einem Kumpel der bis Morgen die Hardware überprüfen möchte, dann kann man die defekte Hardware austauschen und einschicken.

Ich frage mich aber was defekt ist. Vor erst ne Woche habe ich eine SSD geholt, ist von A-DATA... Am Anfang lief alles gut, dann hat er etwas sich aufgehängt... nach ner Zeit ging wieder alles und gute 5 Tage war nichts bis jetzt. Ob es nun an der SSD oder HDD liegt, tja das wissen wohl nur die Götter :D

Ein HDD oder SSD Fehler muss ich aber ausschließen, da ich nicht glauben kann, dass nun auch die verbaute (WD) HDD defekt sein soll. Ich habe schon die Festplatten alle ausgebaut gehabt und so getestet und kein Bild. Grafikkarte oder sonstige Geräte funktionieren alle, zumindest drehen sich die Lüfter. Auch das Mainbord scheint inordnung zu sein, da hier sowohl die LED´s als auch eben die Power Funktion funktioniert.

Bin ja schon lange in diesem Sektor tätig, doch wirklich nen Fehler konnte ich nicht finden. Vieleicht könnt ihr ja noch was dazusteuern?

System ist im Profil ersichtlich.

Gruß
Erkan



Antworten zu BootMRG Missing - Rechner startet nicht mehr:

Diese Meldung bedeutet, auf deiner aktiven Systempartition befindet sich kein Bootloader. Sei es nun, dass der Startsektor zerschossen ist oder die HDD welche auch immer im Startteil einen hardwarefehler aufweist.
Abhilfe: Installations DVD einlegen, Rechner starten und die Computerreparatur aufrufen. Danach die Systemreparatur anklicken. Dieser Vorgang muß unter Umständen bis zu 3x wiederholt werden Nicht die Nerven verlieren.
Versuche dies mal, dann meldest du dich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es möglich sein das ein USB Stick der noch steckt oder ein anderes USB Gerät diesen Fehler aufwirft? Wenn ich meine Externe 500GB USB Platte anschließe und den PC neustarte, kommt die gleiche Fehlermeldung. Drücke ich dann "Ignorieren" oder so, kommt die Meldung die Partitionstabelle sei beschädigt. Klemm ich die USB Platte ab, startet alles wie gewohnt.
Bin mir nicht sicher ob das auch bei dir zutrifft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Walker: Wenn man sich meine Fehlerbeschreibung genau durchliest wirst du feststellen, dass ich garnichts mehr angezeigt bekomme... also nur schwarz.

@321buerger: Es sind nur die standard Geräte wie Drucker, Maus ect. angeschlossen, eine externe oder so ist nicht druf. Ich selbst bin mitlerweile der Meinung, dass die SSD sein Geist aufgegeben hat. Im Netz türmen sich ähnliche Fehlermeldungen von vielen anderen SSD Hersteller... die SSD hat ja am Anfang schon Probleme gemacht.

Die Frage ist nun nur, warum hab ich kein Bild mehr, liegt es an der Grafikkarte oder am Mainbord.. ärgerlich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich tippe auch auf die SSD und zwar weil die Problematik ständig zugenommen hat. Langsames sterben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die SSD wird definitiv zurück gehen... da hol ich mir lieber ne weitere 1TB Platte und jut ist...

Doch wie schon ist die Frage, warum ich kein Bild bekomme? Leider kann ich erst Morgen wieder an den Rechner, da eben beim Kumpel, doch ne lösung brauch ich trozdem... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich nicht machen, wieder zurück auf SATA.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine SSD im Einsatz und möchte auf diese Performance nicht mehr verzichten.
Ich habe OCZ im Einsatz.

Platte einfach mal abklemmen und dann schauen ob wieder ein Bild erscheint.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bin jetzt nicht wirklich der Meinung, dass man so viel an Performance Schub bekommen hat... Ja der Rechner startet schneller... und dann? Das wars doch... was bringt mir das...

Achim das Problem habe ich ja schon im Threadstart angeschrieben. Ich habe auch die alle Platten rausgenommen und trozdem kein Bild bekommen. Dennoch denke ich nicht, dass es ein Fehler der Grafikkarte ist, wäre ja ** Netiquette! ** wenn jetzt alles irgendwie defekt wäre

Wird wohl das Mainboard sein,wenn es noch ins Bios geht Kontroller mal umstellen und Bios Update durchführen.

Glückwunsch an Achim 1 1/2 OCZ betrieben zu haben,diese fallen Reihenweise aus.

Zitat vom Threadersteller
 

Zitat
Nach vielem hin und her geht jetzt nicht mal mehr das. Rechner startet, kein Bild, nichts. Nun die Frage was defekt ist?
Und an Hand dieser Beschreibung sollen alle wissen, dass gar keine Biosmeldungen mehr kommen? Wenn diese nicht kommen, wie stellst du dann fest, dass der PC startet? Kommt der Beep beim Start? Kommen sonstige Beep-Töne?
Entferne alle Geräte, auch die GK und belasse nur einen Speicher im Slot. Nun starte mal. Wenn dein Bios OK ist und startet, sollte zumindest ein Signalton ausgegeben werden. Ist dies auch nicht der Fall, dann ist alles geschrottet. ;D 

Ach ja dies nur so nebenbei
 
Zitat
System ist im Profil ersichtlich.
Speicher 16 Gig in welcher Aufteilung ist ja für Helfende nicht wichtig.
 
« Letzte Änderung: 03.07.12, 11:12:55 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein kommt kein Piiiip, da ich den Speaker rausgesteckt habe... beim anmachen hat er immer einmal gepiiipt, dass hat immer genervt... doch das ist nicht das problem.. Da wird sicherlich nicht alles fritte sein... wie den auch? unverständlich diese denkweise! Was ist denke, entweder mainbord oder ssds... ich werde geleich zum freund fahren und schauen ob er was getestet hat... dann melde ich mich wieder.

Nun ja, ist wohl in jedem Forum das Gleiche. Einem Profi welcher Hilfe benötigt zu helfen, ist fast unmöglich.
Halte mich nun raus, werde nur beobachten was dabei rauskommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Walker das war nicht persönlich gemeint. Außerdem bin ich sicherlich noch kein Profi, sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet ;). Bin zwar lange in der Thematik dabei, doch perfekt ist keiner und jeder kann dazu lernen.

Mir geht es nur um realistische Denkweisen. Empfehlungen wie "Die Grafikkarte, das Netzteil.... wird defekt sein" das brauch ich nicht. Hier wird eher direkte und zielgesteuerte Lösung gesucht. Man sich doch sicherlich vorstellen, dass ich auch vieles schon probiert habe um die Fehlerbemühung einzugrenzen.

Es kann doch auch nicht zufällig alles an Hardware außer das Netzteil defekt gehen, das ist praktisch unmöglich. Mir ist es auch egal was nun defekt ist, ich hab nen Lappi mit dem ich surfen kann und das reicht derweil aus, es geht nur darum, die defekte Hardware zurück zu schicke und ausgetauscht zu bekommen.

Kumpel konnte noch nichts sagen, da wie schon erwartet nichts kontrolliert hat. Morgen werde ich das Ding wieder nach Hause holen und wenn noch nicht geschehen alles selbst wieder testen. Der Fehler befindet sich ja bekanntlich im Detail. Was ich vergessen habe, nen Bios Reset zu machen, naja mal schaun was wird.

Doch vieleicht kann jemand noch mal was dazu steuern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Kumpel meint, dass wohl zu 90% das mainbord fritte ist und evtl. zu 10% die CPU wobei wir beide eher vom mainbord ausgehen. Ich werde also zur sicherheit die CPU und das Mainboard zurück schicken und austauschen lassen... arr was für ein Akt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So bin derweil dabei das mainbord ect. auszubauen und dann zu verschicken. Problem: Die Backplatte am Mainbord aus p8 p67 hinten geht nicht ab, also dieses schwarze kreuz. Das gehört definitiv zum Noctua NH D14,doch das ding klebt förmlich.. ich wüsste jetzt nicht wie ich das abmachen sollte ohne es zu beschädigen. Alle schrauben sind ab.

Das ist quasie das hier

 

Doch irgendwie klebt das? Weis jemand nen Ratschlag

Edit: Hat sich geklärt, in dem mit dem Fön etwas die Platine warm gemacht wurde und somit ab ist, aufpassen das hier aber falls nachgeamcht wird, die Platine nicht zu stark an die Hitze ausgesetzt wird.

« Letzte Änderung: 05.07.12, 16:20:21 von 50-Power »

« Kein Sound ! Realtek Treiber klappt nicht ! Windows XP: möchte gerne auf Wlan umrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...