Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Lüfter hat ne macke

Hi


Mein Problem ist es das mein Netzteil rumspint, genau genommen das der Lüfter des Netzteils nicht mehr richtig lüftet besonders bemerkbar macht es wen ich spiele, nicht mal nach ne halben Stunde ist der PC total heiß. Ich habe dann mit meiner Chefin geredet ob sie ne Lösung hat sie sagte denn ich sollte mal den Lüfter reinigen, was ich auch gemacht hab aber nichts gebracht hat denn sagte sie nur das es an der Temperaturplatte liegen könnte. Nun wollte ich wissen wo ist die Temperaturplatte und was kann ich gegen die Überhitzung noch tun zwar habe ich jetzt die Seitenwände abgebaut aber das kann ja nicht die Lösung sein den so verdreckt der Lüfter ja noch mehr.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Netzteil Lüfter hat ne macke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Temperaturplatte
  ??? ???
Damit ist vermutlich der Kühler gemeint. Auch ein Lüfter hat eine begrenzte Lebensdauer, nach tausenden Stunden und Millionen von Drehungen kann es passieren das der Lüfter stark vibriert. Lösung währe einen neuen Kühler/Lüfter zu kaufen. Das gilt auch für den Netzteil Lüfter wo man aber vermutlich das ganze Netzteil austauschen muss.

Temperaturen kannst du mit dem Programm "SIW" überprüfen.

« Windows 7: Festplatte läßt sich nicht mehr öffnenKein Bild mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...