Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc läuft an aber fährt nicht hoch (bitte helfen)

hallo ich weis dieses thema gibt es hier schon oft genug hab aber leider keine antwort auf mein Problem gefunden

habe mir vor ca einer woche ein nagelneues board ( ECS 755-A2 chipsatz SIS,  Award bios ) mit cpu (Amd Sempron 2600) gekauft und hab dieses eingebaut und angeschlossen, eine Speicher ( 256MB PC2100 für SIS-Chipsatz) drauf gemacht und meine alte Grafikkarte (Asus V8170 Magic 64MB AGP) dazu getan, denn rechner eingeschaltet und er schien zu funktionieren aber weg gesagt es schien so zu sein, denn da kam kein bild es kam kein piepton gar nichts, habe in den letzten tagen schon alles was mir eingefallen ist ausprobiert und es hat alles nichts gebracht
habe insgesamt 4 verschiedene Grafikkarten ausprobiert eine davon nagelneu und eine andere 1Jahr alt und es tut sich nicht
das einzigste was aber nur ab und zu kommt ist ein langer und danach zwei kurze pieptöne und wenn man dann noch 1 minute wartete piep er nicht in dem normalen ton sondern in einem höheren ton als sonst und das nacheinander, nach 15.mal piep hab ich den pc dann ausgeschaltet
hab auch schon mehrmals cmos zurückgesetzt über jumper und batterie hab auch ein nagelneues netzteil drin mit 350W aber ich glaub daran liegt es nicht
momentan ist das board nur mit einer MSI Grafikkarte MX4000-T64 und einem RAM-Speicher 512MB PC3200 bestückt und es tut sich nichts
ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und ich bitte um dringende Hilfe sonst bekomm ich noch nen vogel mit dem ding



Antworten zu pc läuft an aber fährt nicht hoch (bitte helfen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da war ich schon und die piepser bedeutem das angeblich die graka nicht gefunden wird oder defekt ist aber das problem ist drei laufen ohne probleme in einem anderen rechner und die vierte ist nagelneu gerade die die drin ist die hab ich gestern erst bekommen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kmönnte es ein das die Grafikkarte nicht ganz Richtig gesteckt ist. Ich habe vor einiger Zeit auch eine neue ´Karte verbaut u. die Funktionuierte nicht. Die war nicht Richtig eingebaut. Ich lege den Computer um u. stckte die Karte jetzt alle von oben u. ganz Gerade.

Gruß

Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kmönnte es ein das die Grafikkarte nicht ganz Richtig gesteckt ist. Ich habe vor einiger Zeit auch eine neue ´Karte verbaut u. die Funktionuierte nicht. Die war nicht Richtig eingebaut. Ich lege den Computer um u. stckte die Karte jetzt alle von oben u. ganz Gerade.

Gruß

Hans

der liegt bei mir immer auf der seite wenn ich irgendetwas einbaue und es kann ja nicht sein das 4 graka nicht richtig gesteckt sind die funtionieren ja im anderen rechner auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bleibt nur noch das Board als Fehlerquelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann bleibt nur noch das Board als Fehlerquelle.

das ist schon das zweite das erste war ein pc-chips 870 gleiche cpu und ist auch gleiche bauart wie das was jetzt drin ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ist schon das zweite das erste war ein pc-chips 870 gleiche cpu und ist auch gleiche bauart wie das was jetzt drin ist
was kann das dann sein

Hallo da draußen !
Bin leider ein verzweifelter Käufer, der schon sein 5tes sch... Motherboard vor sich hat (von zwei verschiedenen Verkäufern mit unterschiedlichen Chipssätzen) und kein Ende in Sicht ist. Sämtliche Bauteile (RAM, Grafikkarten, HD-, CD-, DVD- LW) funktionieren in meinen anderen PC. Das Netzteil habe ich nicht nur einem Funktionstest unterzogen, sondern auch mal getauscht - alles i.O.. Der Pc will einfach nicht hochfahren, gibt keinen Ton von sich und kann nur durch Ausschalten des Netzteils wieder  abgeschaltet werden.
Ich komm mir langsam wie Sisyphus vor. Wie kann ich aus dieser misslichen Lage mich befreien? Gibt es überhaupt eine  Chance?
Meine Hardware: ECS 755-A2 mit Sempronprozessor 2600, MSI MX400 32 MB, 40GB Hd Seagate, WIN XP Pro mit SP2
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Laufen die Lüfter denn wenigstens an? Konntest Du die CPU testen?
Wenn Du den folgenden Artikel liest, ist irgendwas zutreffend?
http://www.pcwelt.de/know-how/software/30370/index.html

Lüfter laufen alle an, sowohl der Prozessor- als auch der Gehäuselüfter. Kann/ Konnte CPU nicht testen. wie soll ich das bei einem "black screen" ohne bios Meldung machen?


« Ennyah Sound DriverMedion MD 8088 evtl. Mainboard (Probleme mit stabilem Laufen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...