Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seitensuche bzgl. Grafikkarten vergleichen (oder Beratungstipps von hier)

N'Abend! :)

Kennt ihr eine Seite, auf der man z.B. zwei Grafikkarten miteinander vergleichen kann? Man erhält dann auch Infos zu den Details usw., und zeigt auch direkt die Vor- und Nachteile der jeweiligen Karten an. Es ist wie eine direkte Gegenüberstellung.

Ich habe so eine Seite mal in englischer Variante gesehen, doch leider erinnere ich mich nicht mehr daran, wie diese Seite hieß. Falls ihr eine solche Seite kennt (natürlich gerne auch in deutscher Variante), dann immer her damit. ;D

Ansonsten nenne ich euch einfach meine aktuelle Grafikkarte und die, die ich momentan in Aussicht habe. (Bedenkt hierbei allerdings bitte, dass ich mich oftmals im "wenig Kohle, aber gute Leistung"-Bereich befinde.) Sonderlich viel Ahnung von den Leistungsdetails habe ich nicht unbedingt und bevor ich einen Fehlkauf mache, frage ich dann doch lieber mal nach.

Ich warte erstmal die Seiten-Vorschläge ab.
Hoffentlich könnt ihr mir welche nennen. :)



Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe wünscht,
Light



Antworten zu Seitensuche bzgl. Grafikkarten vergleichen (oder Beratungstipps von hier):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://www.hwcompare.com/

Geil! So was habe ich gesucht. Vielen Dank! :)

Leider zeigt die Seite aber nicht alle Modelle an. Das ist schade. Zwar finde ich meine Grafikkarte dort, aber nicht in der 2GB-Version. Aber ich glaube, dass ist bei meiner evtl. baldigen neuen Karte egal, da diese womöglich eh wesentlich besser ist. Ihr könnt mir dazu sicherlich mehr sagen, denke ich. :)

Meine aktuelle Gra-Ka: Sapphire Radeon HD 6670 2GB
In Aussicht: Sapphire Radeon HD 7750 1GB (Low-Profile-Version)

Oder sollte ich doch lieber zur GeForce GTX 550 Ti greifen?
Die beansprucht allerdings auch mehr Leistung bzgl. Watt.
(Mein Netzteil ist keine Power-Bombe und mit ca. 55W im Idle-Zustand bei der 7750 sagt diese mehr sehr zu.)



Liebe Grüße,
Lighty 
« Letzte Änderung: 09.08.12, 13:09:30 von Light My Computer »

GTX 550Ti ist einen Tick besser als der HD 7750.

http://www.hwcompare.com/11741/geforce-gtx-550-ti-vs-radeon-hd-7750/

Da müsste man schon wissen welches Netzteil du hast.

Marke/Modell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Frage.
Kann ich das auch irgendwie mit einer Software auslesen, ohne den PC wieder aufzuschrauben?
Bin gerade zeitlich etwas knapp bemessen. :-\ Ansonsten reiche ich später die Daten nach. 

Du musst leider die Seitenwand öffnen und auslesen  :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ich würde dir eine Sapphire Radeon HD 6850 oder 6870 empfehlen,die 127Watt max. & dann der Rest vom System überzogene 150Watt macht wenn alles powert 280Watt also sollte selbst ein 350Watt Marken!! Netzteil ausreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,ich würde dir eine Sapphire Radeon HD 6850 oder 6870 empfehlen

Danke für deine Antwort. :)
Aber ist nicht die Radeon HD 7750 besser als die 6850 oder 6870?

 

Zitat
Aber ist nicht die Radeon HD 7750 besser als die 6850 oder 6870?
Überprüfe selbst
http://www.anandtech.com/bench/Product/540?vs=614

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm... Okay. Raff ich nicht ganz. ???
Seit wann hängt denn die neuere 7000er Reihe nach?

Ich finde das ja generell sehr kompliziert mit den ganzen Grafikkarten-Bezeichnungen. Ich weiß manchmal nicht so ganz, welche Karten aktuell für den kleinen Geldbeutel gut zu gebrauchen sind. Bei den AMD Radeon HD Karten hat man mir z.B. immer kurz und knapp gesagt: "Je höher die Zahl, desto mehr kannste davon ausgehen, dass die Karte was taugt."

Einige Grafikkarten (über 100€) gehen ja auch über den normalen Gebrauch eines Zockers hinaus und sind dann vielmehr für Video-Bearbeitungen und Rendering zu gebrauchen, liege ich da richtig?

Wenn ich beispielsweise auf diese Seite hier [Game Debate] gehe und dann zu meinem System die Radeon HD 7750 hinzufüge, und dann anschließend dort Tests durchführe, ob ich Spiel XY zocken kann, wird mir angezeigt, dass ich vor allem bei meiner Bildschirmauflösung (1280x1024) so gut wie alle aktuellen Spiele auf "Hoch" bzw. "Ultra" spielen könnte.

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das mit dem ,,fast alle aktuellen Spiele...'' kommt auch hin,die HD 7750 ist sehr Energie sparend aber eben schwächer als die 6800er.Bei der HD 7850/70 sieht das schon wieder ganz anders aus,das ist ne ganz andere Liga. Für Video-Bearbeitungen und Redering ist eine Grafikkarte nicht entscheidend,hier zählt eine starke CPU ala i7 & viel Ram(16GB aufwärts).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
GTX 550Ti ist einen Tick besser als der HD 7750.

http://www.hwcompare.com/11741/geforce-gtx-550-ti-vs-radeon-hd-7750/

Da müsste man schon wissen welches Netzteil du hast.

Marke/Modell?

So...
Jetzt gibt's endlich mal die Antwort bzgl. des Netzteils. :D

Es handelt sich bei mir (nur) um ein 300W Netzteil. Ist halt irgendwas von diesen "flüsterleise Green IT"-Geräten.
Bisher habe ich aber nie Probleme feststellen können beim Zocken.

Meine momentane Gra-Ka Radeon HD 6670 2GB schluckt unter Volllast ja auch nicht gerade viel.
Find so was gut, vor allem, wenn man aktuelle Spiele zocken kann, ohne großartig an Watt zu verballern. 8)  
« Letzte Änderung: 13.08.12, 18:17:50 von Light My Computer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein Markennetzteil ist reicht das aus,wie es genau heißt steht auf einem Aufkleber an der Seite des NT wenn du das Seitenteil des PC abnimmst. Karte verbraucht ca.70Watt der Rest vom System allerhöchstes 150Watt,bei einem NoName NT kann es da aber schon eng werden.

Die 550 TI verbraucht ca. 116 Watt unter Volllast.

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-550ti-de.html

Mind. wird hier ein 400W Netzteil empfohlen.

Da ich nicht weiss welches Modell Netzteil du hast, kann ich schlecht bestätigen ob es funktionieren wird.




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm... Also ein neues Netzteil kostet auch wieder Kohle und ich will jetzt keine 150€ (Gra-Ka + Netzteil) dafür ausgeben müssen. Ich schau nachher nochmal in den Rechner rein, um den genauen Namen des Netzteils zu finden.

Also wäre es dann wohl doch besser, wenn ich zur Radeon HD 7750 greifen würde, wa? :) 


« Uhr und KalenderDell Pc Tastatur zerlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...