Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Festplatten Austausch

Ich hab mir für mein Laptop eine neue ssd Festplatte zugelegt.
Hab das teil eingebaut und bekomme beim booten immer folgenden blackscreen;


Intel UNDI, PXE-2.0 (build 083)
Copyright (C) 1997-2000 Intel
Corporation
For Atheros PCIE Ethernet
Controller
v2.0.2.3(05/18/10)
Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
No bootable device -- insert boot
disc and press any key


Im bios wird die Festplatte angezeigt. Ich bin völlig ratlos.



Antworten zu Laptop Festplatten Austausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das Laptop ist zu erraten?

Bootoption wurde schon überprüft? 

« Letzte Änderung: 14.08.12, 22:11:39 von AchimL »

Der Laptop ist ein Toshiba Satellite L755-161

Denke schon. Die boot Reihenfolge ist;

ODD
HDD/SSD
LAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und von der Windows-DVD wurde schon gebootet und Windows7 auf der SSD installiert?

Nein. Meine Win7 DVD müsste heute oder morgen von Ebay kommen, aber ich dachte es liegt vlt an etwas anderem als das Betriebssystem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Windows 7 kannst Du Dir legal z.B. hier runterladen und bis zu 30 Tage testen. Somit könntest Du jetzt schon ausprobieren, ob die Fehlermeldung das Starten des Betriebsystems ver- bzw. behindert.
Viel Glück !

Meine vorige Festplatte ist kaputt, deshalb hatte ich keine simplere Lösung an Windows7 zu kommen wie z.B. es mir irgendwo runter zu laden.

Alle Anleitungen bei unawave (Downloadlink von zaunk) sind hervorragend - nur daß die Downloadlinks für Windows-7 zu dem Hoster digitalriver gehen und nur das Softwarepaket ohne SP1 downloaden lassen.
SP1 muß separat nachinstalliert werden.

Digitalriver bietet Downloadpakete in unterscvhiedlichen Varianten
X15-.....  (Windows-7 ISO-Image ohne SP1)
X16-.....  (Windows 7 N English for Europe - No Windows Media Player [WMP12])
X-17-.....  (Windows-7 ISO-Image mit integriertem SP1)
vergleiche Downloadlinks bei unawave mit diesen Links:


Ergänzung:
Wenn du den Aufkleber zum Betriebssystem auf der Bodenplatte des Notebook ausliest / über den Aktivierungscode zur Windows-7-Version verfügst, das auf der gecrashten Festplatte installiert war und die gleiche Win-7-Version wieder installierst, kann mit diesem Code (25 Zeichen) ein bei digitalriver geladenes und installiertes Windows-Paket freigeschaltet werden - ist dann keine Testversion mehr.

Die win7 DVD ist da! Hab sie eingelegt und alles hat einwandfrei geklappt. Lag also doch nur am Betriebssystem.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!


« Windows 7: Mein TouchPad geht nichtFujitsu Lifebook AH-530 interne Webcam funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...