Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte

Hatte bisher eine GTX560 drin, die ist leider abgeraucht. Möchte nicht die selbe Karte wieder.

Mein netzteil ist ein 630W bequiet.

Budget liegt bei ca 200€ +/- einwenig.

Mein hauptproblem ist das ich nicht weiß was in meinen Tower reinpasst, bei der GTX560 von Gigabyte wurds fast schon weng eng weil die anschlüsse uach hinten sitzen. Ist trotzdem noch etwas platz. Aber viel größer dürfte sie nicht sein.

Wichtig ist mir das sie flotter ist als die GTX560(einfach weil ich nicht nochmal das selbe kaufe). nividia oder ati ist mir wurscht. Sie sollte aber auch aufkeinenfall lauter sein.

LG



Antworten zu Neue Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was währe mit der GTX560TI? Die Karte habe ich vor 4 Wochen einem Bekannten eingebaut; auf dem Foto ist ein anderer Kühler zu sehen als der der Montiert war. Die Karte ist sehr kurtz, Trotzdem gute Leistung und perfekte Kühlung. Negativ ist das doch hörbare Spulenfiepen. Stromanschlüsse waren seitlich.

Zitat
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p698157_1024MB-Sparkle-GeForce-GTX-560-Ti-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

Am besten du verrätst uns mal deine Restliche Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok kein problem:

Asus Board (relativ neu, kann dir leider gerade nicht ide genaue beziechung sagen)
630w bequiet netzteil
Intel i5 ivy
8Gb elexier RAM
Focusrite Saffire Pro 40 Soundkarte (ist extern hängt an einer Western Digital chip firewire karte)

Ansonsten nurnoch laufwerke und PLatten.

Alles läuft unter Win7-64bit.

Ich glaube die TI wäre mir etwas zu laut, hab da teilweiße schon gruselgeschichten gehört, kann aber da auch am hersteller gelegen haben, welche genau würdest du den nehmen?

LG

*edit* ich hab mich jetzt gerade speziell über die Karte mal schlau gemacht, das macht eigenltich nen guten eindruck, vll hat jemand noch ne laternative anzubieten!? Wenn ich von GTX560 auf 560 TI quasi wechsle, muss ich dann auch die Treiber restlos deinstallieren oder kann ichs einfach umbauen? Die laufen ja im prinzip exakt mit den gleichen treiberwerken.

 

« Letzte Änderung: 15.08.12, 12:20:00 von GuitMax »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich glaube die TI wäre mir etwas zu laut, hab da teilweiße schon gruselgeschichten gehört, kann aber da auch am hersteller gelegen haben, welche genau würdest du den nehmen?

Naja, "Laut" ist Ansichtssache...
Ich hatte vor einem Jahr diese:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p739582_1024MB-EVGA-GeForce-GTX-560-Ti-DS-Superclocked-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html
Ich selber hab die Karte für (sehr) leise gehalten.
Die Performance ist top für den Preis, wenn du mich fragst.

Momentan habe ich 2 GTX560 OC von ZOTAC im SLI; DIE sind laut ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe schon öfter bei GTX560TI modelen gehört das sie stellenweiße sehr laut sind, die frage ist halt ob ich da vll sogar allgemein bei Radeon besser aufeghoben bin? Die andere Sache ist allerdings das die dinger meist wirklich groß sind.

Sowas wie fiepen sollte im idealfall ausbleiben, da ich teilweiße auch aufnahmen mache und das ding nicht jedesmal in dne Schrank stellen möchte. (O.ä.) Allerdings wird sowas im betrieb ausserhalb von spielen selten ereicht. Daher ist es was schon wieder egal.

Was haltet ihr von dem: XFX ATI Radeon HD6950 : Model?
(wo kann ich eigentlich die länge der Graifkkarte einsehen?
Auf Amazoon z.b. steh immer eine produktbreite, da ist meine GTX560 aber mit 15cm angegeben und diese Radeon mit 25cm. Das kann nie und nimmer sein. 1. Die 10 cm unterschied (nach auge) und 2. ist die GTX560 definitv breiter.

LG

« Letzte Änderung: 15.08.12, 16:19:57 von GuitMax »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die frage ist halt ob ich da vll sogar allgemein bei Radeon besser aufeghoben bin?
Die Lautstärke hängt nur mit dem Lüfter zusammen. Ich denke nicht das es gravierende Unterschiede gegenüber der Lüfter von Geforce Karten gibt.

Ich hatte kurze Zeit lang die XFX HD 6870 2GB, die war zwar schön ruhig, aber wie du sagtest, ein Monster von der Größe her.
Auch fand ich die Grafik nicht ganz so Stark (Eigene Meinung)
Da ich Stereo 3D nutze und GTA4 Spiele kommt bei mir keine ATI/AMD Karte in Frage, da kann ich dir nicht sehr viel weiter helfen.

 
Zitat
wo kann ich eigentlich die länge der Graifkkarte einsehen?
Bei Technischen Eigenschaften würde ich nicht Amazon "fragen".
Am besten nochmal bei www.mindfactory.de oder auf www.hardwareversand.de nachgucken.

 
Zitat
Auf Amazoon z.b. steh immer eine produktbreite, da ist meine GTX560 aber mit 15cm angegeben und diese Radeon mit 25cm. Das kann nie und nimmer sein. 1. Die 10 cm unterschied (nach auge) und 2. ist die GTX560 definitv breiter.
15cm bei der GTX und 25 bei der HD kommt aber hin...
Soweit ich weiß sind die Karten Gleichbreit (Angepasst an die Slotblende.
Am besten du vergleichst nochmal auf den oben Angegebenen Seiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,bei der 6950 wird gern diese genommen http://geizhals.de/772340 ,ansonsten sind diese noch zu empfehlen http://geizhals.de/732198 http://geizhals.de/737392 http://geizhals.de/774003 bei den Maßen kann ich nur sagen die SAPPHIRE HD 6950 ist 260(L)x110(W)x35(H) mm ,einfach mal auf der Hersteller Seite schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die antworten, zu der länge nochmal: 15cm gtx 25cm HD, kann vom bild her schon garnicht sein, der teil der karte der ins mainboard reingesteckt wird, ist ja immer gleich soweit, wenn ich das stück das dan hinten rausschauht anschauhe: http://geizhals.de/772340 vs http://www.mothercomputers.com/files/2/Gigabyte_GTX560.jpg gibts sich das jetzt nicht sooo viel. Klar ist die HD länger, aber keine 10cm. Sowas verwirrt mich immer ;P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B. die Asus GTX560 Abmessungen:9 " x 4.4 " Inch, 9Inch sind 22.86 cm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das kommt schon eher hin, etwas platz hätte ich auch noch über.
von wo an messen wir den hier? die komplette karte inklusive anschlüsse, oder ab dem steckplatz?

Lg

Auf Mindfactory find ich übrigens keine angaben zu größe der karten (zumindest nicht bei den beiden die ich mir gerade angeschauht habe) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..gemessen wird ab PC Gehäuse Rückwand,Abmessungen finde ich auch meist nur auf der Hersteller Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab mich dann wohl für die GTX560TI von Gigabyte entschieden, die komischerweiße ganze 1cm kürzer ist als die GTX560 (selber hersteller) aber mir solls ja recht sein.

Letzte Frage: muss ich die Treiber hierzu auch reseten oder spielt das dann keine Rolle?

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? die XFX ATI Radeon HD6950 ist aber wesentlich stärker!& wenn in der Preisklasse dann eher http://geizhals.de/751172

http://geizhals.de/751987

http://geizhals.de/747146

die HD7850 ist in allen Bereichen stärker & dazu noch gut 50Watt sparsamer!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil das ding angeblich urs laut ist!?
Hatte ja auch schon aufgrund der Stromsparrer sache mit dieser geliebäugelt. Trotzdem schneidet sie aber bei aktuellen Spielen (das ist mir dann schon wichtig, bin zwar kein dauerzocker, aber wenn dann muss das schon taugen) schlechter ab als die GTX560TI.
Zumindest les ich das immer wieder. Zudem ist sie schon noch ne Ecke teurer. Wobei das ja auch wieder von anbieter zu anbieter verschieden ist: XFX AMD Radeon HD7850 <--- soll ja sehr leise sein, nur dazu find ich wieder keine größenangabe, sieht zumindest schonmal recht groß aus.

Lg  

« Letzte Änderung: 16.08.12, 05:23:24 von GuitMax »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 7850 misst Abmessungen der Karte (Zentimeter):19.8 x 11.12 x 3.81,die 6950 in der Dual Fan Version ist bestimmt genau so leise wie die 7850. http://geizhals.at/de/687519


« Welcher CPU-Kühler?Windows XP: PC-Komplettabsturz in immer kürzeren Abständen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...