Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel GMA 4500M(HD) vs. ATI Radeon HD 3200

Hallo,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen - nicht für Spiele, höchstens ältere.

Nun gibt es viele Notebooks mit Intel GMA 4500 Chips. Diese Notebooks haben so gut wie in jedem Fall einen (wesentlich) besseren Prozessor als jene mit HD 3200 Chips

Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Chips?



Antworten zu Intel GMA 4500M(HD) vs. ATI Radeon HD 3200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die seite habe ich schon entdeckt und beide chips liegen ja recht nah beieinander. Daher meine Frage.

Lohnt sich eine HD 3200 mit langsameren Prozessor als bei einer GMA 4500M?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an sich ist die HD3200 schon spürbar schneller.

um welche CPUs handelt es sich denn ?

Habe diese beiden entdeckt:

HP Compaq 615 mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html]AMD Athlon 64 X2 QL-66[/url]

Acer Extensa 5635 mit Intel Core 2 Duo T6570

Der Intel Prozessor beim Acer wird 'ne ganze Ecke schneller sein als der AMD beim HP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ja in der tat schwierige entscheidung. der Intel ist minimal schneller. also gleicht sich das mit CPU und GPU in etwa aus ...

hmm. Nun ich denke dann fällt die Wahl auf den, der Linux-freundlicher ist - würde gerne Ubuntu oder openSUSE und WinXP installieren.


« Headset anschliessen?Windows XP: Mein CD/DVD Laufwerk geht nicht mehr!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...