Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus "zankt"

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Wenn mein PC läuft passiert es in letzter Zeit öfters daß meine Maus "zankt". Sie wird lahm und reagiert langsam und läßt sich schlecht steuern. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine).
Einmal ist es nun schon passiert daß mein Pc sich (als das Problem mit der Maus wieder war)dann auch einfach abgeschaltet hat und neu gestartet.

Wenn ich den Rechner neu starte dann funktioniert die Maus wieder ganz normal.

Weiß jemand an was das liegen kann?
Die Maus ist übrigens mit Kabel verbunden. Und dieses Problem ist erst seit kurzen.



Antworten zu Maus "zankt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Maus schon mal an einem anderen Rechner oder an einem anderen USB Port getestet?

Nein, hab ich nicht. Sollte es vielleicht an der Maus liegen? Ich hätt eher gedacht daß mein Rechner ein Problem hat. Dass er irgendwie immer wieder "einfriert" oder so. Ich kanns mal versuchen die Maus erstmal an nen anderen USB-Anschluss zu stecken.
Dankeschön.

Kabel... wirklich USB? - könnte ja auch PS/2 sein (runder Stecker)
Ist das Kabel gequetscht worden (war eingeklemmt)? oder ok

Werden in solcher "Problemphase" im Gerätemanager Hinweise angezeigt zu "Mäuse und andere Zeigegeräte"?


« Windows 7: Dell Laptop stürzt bei HDMI Verbindung mit dem TV ab?Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...