Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elitegroub K7S5A

Hallo,

Ich habe hier noch aus ein Paar Computerteilen was zusammengebastelt :D. Das MB ist ein ECS K7S5A.
So das Problem ist nun wenn ich das MB einschalte dan bleibt der Monitor schwarz und das Laufwerk macht eine ständige Selbstüberprüfung, also fährt ständig neu an - mehr geschieht nicht!!


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB



Antworten zu Elitegroub K7S5A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB
Etwas mehr information wäre da nicht schlecht...
Sämtliche verbaute Hardware nennen (CPU, Ram, Grafikkarte, Netzteil, Festplatte, Laufwerk(e))

Ich habe hier noch aus ein Paar Computerteilen was zusammengebastelt :D.
Klingt als wären diese aus den Fundsachen, sicher dass so altes Zeug nicht einfach schon defekt ist, aufgrund schlechter Lagerung z.B.?

OK Info Input: Verbaute Teile :
              -CPU: AMD Athlon genau Taktzahl weis ich jez grad nich
              -RAM: 2X 128MB PC133 SDRAM einmal von Mosel-Vitelic 2ter Rambaustein wei ich nicht
              -Grafikkarte: nVidia Quadro FX500 128MB VRAM
              -Netzteil: bequiet PUREPOWER 480 Watt
              -Festplatte: WesternDigital WD800AAJB
              -Laufwerk: NEC DV-5800-C
              -LAN Karte: 3Com 3C905B-TX

Betreff der Lagerung die Teile lagen bei mir im Nebenzimmer also da dürfte es nicht schlecht gelagert sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste es mal nur mit einem Ram, aber in beiden Slots.
Sonst fällt mir spontan nur eine unzureichende BIOS Batterie ein, diese kannst auch mal wechseln ;)

PS: wurde auch alles richtig angeschlossen? Stromstecker am Mainboard? Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse?

So ich habe alle deine Vorgänge durchgefürt jedoch ohne Erfolg leider :(. Das Board ist in keinem Gehäuse es liegt immoment auf meiner Arbeitsplatte auf einer Erhöhung (Lieegt Schaumstoff unten drunter)

Gibt es keine Lösung mehr ich würde das mb doch noch gerne mal anbekommen aber wenn wenn es kaputt ist muss ichs halt hin nehmen was solls :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, fällt mir momentan nichts ein, kannst ja mal CPU, Ram, Grafikkarte und Festplatte abtrennen, um zu testen, ob das Board überhaupt piept, wenn nicht, kann man stark davon ausgehen, dass hier ein Defekt vorliegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du mit der Grafikkarte überhaupt kein Bild? Auch nicht vom Bios beim einschalten? Aber dasBoard ist mit dieser karte schon gelaufen?
Und die Grafikkarte bist du dir sicher, dass diese OK ist, Das ECS mit SIS Chipsätzen hatte schon immer Probleme mit nVidia Karten. Schon ein Biosreset versucht?
Einstellungen kannst du ja nicht prüfen wenn du kein Bild hast.  Eine andere Karte hast du nicht zur Verfügung?
Versuche nur mit Grafikkarte und einem RAM zu starten. Festplatte, CD Laufwerk, Maus und Tastatur weg. Wurde ja schon vorgeschlagen.
Monitor und Kabel auch OK?

 

« Letzte Änderung: 18.09.12, 17:43:31 von Otto_2 »

Richtig mit der Grafikkarte bekomm ich gar kein Bild und auch nich vom BIOS. Also die Karte ist zu 100% Funktionstüchtig hab die an einem anderen Rechner laufen gehabt. Somit der Bildschirm Auch weil der PC dort angeschlossen war. Ich versuch jetzt nur mit einem Ram Baustein zu starten und Graka

Zwischenstand: Also hab diese Methode durchgeführt aber ich kam zu NIX also monitor bleibt schwarz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann noch andere Grafikkarte versuchen, Ansonsten  ???
Kommt auch kein Beep? Nichts? Kein Beeb auch wenn Grafik entfernt wird?

Leider kein Ergebnis dann wird das Board wohl den Löffel abgegeben haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus meiner Sicht die letzte Möglichkeit, wäre noch zu prüfen, ob die CPU korrekt und fest im Sockel sitzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal noch den genauen Typ von der CPU angeben oder war diese schon immer auf diesem Board?

CPU: AMD ATHLON AX1800DMT3c  ist alles was ich ablesen kann


« welches netzteil einbauen?Große CPU-Auslastung durch WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...